Grafikkarte kaputt

Günther59

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

Ich heiße Günther und bin 59 Jahre und habe eine Problem und zwar ist meine Grafikkarte kaputt, mein Pc ist schon einige Jahre alt aber er lief immer ohne Probleme bis heute eben.

Meistens spiele ich nach der Arbeit Diablo3. Meine alte Grafikkarte ist eine Sapphire VaporX r7 250x oc 1GB DDR5 leider ist sie nun kaputt Lüfter drehen sich nicht mehr keine Bildausgabe egal welcher Anschluß für den Monitor verwendet wird.

Daher suche ich nun eine neue Grafikkarte was muss ich da kaufen?

beste Grüße und schonmal danke in vorraus für die Hilfe Günther

Wie sieht der Rest der Kiste aus.

soll die karte mehr leistung haben oder geht es um einen gleichwertigen ersatz? ne GT 1030 2GB wäre schon deutlich flotter. gibts für ~80€.

ggfs noch garantie auf der karte?

Danke für die schnellen Antworten, also Das System hat einen AMD FX 4350, Gigabyte Ga-970A UD3P, 8GB DDR3 Ram eine HDD mit 1000GB Speicher.

Garantie ist leider keine mehr auf der Karte, ich Spiele eigentlich seit jahren nur Diablo3 schaue mal Twitch oder youtube mehr nicht

@ TE:
NT wäre grundsätzlich noch wichtig zu wissen. wobei mit ner 1030 selbst die letzte gurke klarkommen sollte. passt auch in so ziemlich jedes case.

GT 1030 oder GTX 1050 wird es tun - je nachdem wieviel Budget.

Die GT 1030 ist ein bisschen schneller als die R7 250X, aber nicht viel - benötigt aber rund 50% weniger Strom und ist passiv gekühlt.
Mit einer GTX 1050 kannst Du mit ca 60 - 100% Mehrleistung rechnen.

Achtung: Falls Du einen älteren Monitor hast den Du noch mit VGA oder DVI anschliesst - bei Auswahl der Karte auf die Ports achten.

Zuletzt bearbeitet:
@Günther59

Was darf die neue Karte kosten?

Gruß, Sylvester

Hallo =Sylvester= also 200-300€ wäre kein Problem ich bin sparsam und habe nur das eine Hobby also die GT1030 sieht irgendwie komisch aus ist das wirklich eine gute Grafikkarte für Diablo3? Also meine alte Sapphire VaporX r7 250x oc 1GB DDR5 hatte 2 richtige Lüfter, entschuldigt die Fragen aber ich kenn mich mit Technik nicht so gut aus.

Lass dich von der Optik nicht täuschen. Deine Karte hat nunmal schon einige Jahre auf dem Buckel. Kauf dir ne GTX 1050 und freu dich über die tolle Mehrleistung und den geringen Stromverbrauch :)

@Günther59
Die 1030 ist "unterste Schublade" bzw. "Konfirmandenkakke".
Und: 200 Euro must du garnicht ausgeben, um auch neue Spiele flüssig genießen zu können.
Hier mein Preis / Leistungssieger:
https://geizhals.de/asus-phoenix-geforce-gtx-1050-ti-90yv0a70-m0na00-a1525235.html?hloc=de
Sieh die auch mal die Bewertungen an !
Wenn du 2 Lüfter möchtest, dann die hier:
https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1050-ti-4gt-oc-v809-2277r-a1525059.html?hloc=de

PS: Bei Mindfactory (Angebote)- Midnightshopping ab EURO 150,- von 00:00 - 06:00 Versandkostenfrei !

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, mit ner GTX 1050 Ti machste nix verkehrt. Ordentliche Leistung und die Mainboardspannung 75W reicht aus.

Da gibs ja ne Riesenausahl das ja unglaublich, erstmal danke für eure Hilfe diese Geizhalsseite kannte ich noch garnicht da kriegt man ja alles für den Pc

@Güther59

Hilfe ist hier im Forum Ehrensache.
Bei weiteren Fragen zu PC-Teilen aller Art bitte eine PN (Nachricht) an mich.

Einen schönen Feierabend noch,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
@Güther59
Auch gut, aber überteuert !
Von der schicken roten Verkleidung siehst du ohnehin im PC wenig bis nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen 6 Pin PCIe Stromstecker für die Grafikkarte an deinem NT hast, kannst du auch die kaufen.
Ist mit knapp 200€ zwar etwas teurer, aber sie ist sehr leise und kühl..

Na da hast du wohl recht, also bringt das eigentlich nix, ich dachte ich gönn mir mal was daher, als Netzteil hatte ich oben irgendwo geschrieben habe ich ein Super Flower Golden Green Pro 550W ATX 2.3 das dürfte so von 2012 sein

Zurück
Oben