Grafikkarte Kaufberatung/Fragen

  • Ersteller Ersteller Alex_H
  • Erstellt am Erstellt am
funkflix schrieb:
Naja, die Grafikkarte sollte trotzdem funktionieren, das Mainboard ist halt leider relativ schlecht, aber erfüllt vermutlich seinen Zweck.
Problem ist, wenn ich das Mainboard ebenfalls ersetzen würde, würde mich das noch mehr kosten dann könnte ich mir auch gleich einen neuen PC kaufen. Magst du mir erklären was du mit "relativ schlecht" meinst? Gibt es denn ein Mainboard maximal 100 Euro kosten würde und würde sich das lohnen? Ich mein ich habe ein Gehäuse, CPU-Kühler und Netzteil von einem Freund geschenkt bekommen. Arbeitsspeicher und Festplatte sollte von dem Medion gut sein? Da fehlt dann nur noch neue Lüfter für das Gehäuse die ich mir aber eh kaufen wollte und Festplatte + Mainboard. aber all das ist total seltsam...

Was die Lüfter angeht hättet ihr einen Vorschlag? RGB sollte es schon sein. Ich dachte an die Arctik P12 und 14.... 3x P12 vorne und 1x P14 hinten und 2x P14 oben.

https://geizhals.de/arctic-p14-pwm-pst-a-rgb-0db-schwarz-acfan00239a-a2643601.html
Ergänzung ()

Vorne finde ich drei 120mm Lüfter schöner als zwei 14mm. Wenn ich vorne auf das Gehäuse schaue sehe ich dann drei runde LED Kreise was ich toll finde. Ich weiß nicht ob es einen großen unterschied macht ob vorne 2x140mm oder 3x120mm verbaut sind. Computeruniverse bietet derzeit 3x120mm für 37 Euro an -5 Euro Newsletter Gutschein also für knapp 30 Euro.

https://www.computeruniverse.net/de/p/2D01-2HX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Mainboard ist halt eher günstig aufgebaut, gerade von der technischen Seite, aber das spielt eigentlich keine Rolle hier und ein anderes Board für den Sockel ist auch Blödsinn.

Also entweder einfach eine neue Grafikkarte holen und das System umbauen, oder nochmal ca. 500 - 600€ zusätzlich zur Grafikkarte investieren und auf AM5 upgraden.

Irgendwann wird der relativ alte Unterbau dann doch auch zur Spaßbremse.

Lüfter kann kann man so machen.
 
Zurück
Oben