Modding Grafikkarte lackiert

Deathangel008 schrieb:
sieht richtig hammer aus, sehr geil:daumen:

Danke. :) Freue mich über positives Feedback.

@Dr.Pfirsich
Ja, es ist wichtig nur wenig aufzusprühen. Also nur ganz wenig Lack aufzutragen. Zu dick und man wird das eventuell merken. Die Heatpipes sind jetzt zB auch nur von "oben lackiert" nach unten, wenn man drunter gucken würde, wird es langsam weniger, durch den Sprühnebel. Von allen Seiten aber nicht einsehbar, da verdeckt. Somit also Lackierung auf Minimalste reduziert.
 
V4Mp schrieb:
Was sagt ihr? Würdet ihr das auch machen? Es ist einfach schwer, wenn alles zueinander passen soll.

Ganz gut sieht es ja aus, aber du verlierst die Garantie zweifelsohne.
Wäre mir bei einer Karte Richtung 200€ neu nicht wert.

Wenn dann würde ich einen alternativen Kühler verbauen und diesen nach meinen Wünschen lackieren.

V4Mp schrieb:
Es ist fast unmöglich eine Grafikkarte in Wunschfarben zu bekommen und so hat man eben mal eine Info, was mit den Temps passiert, wenn man es macht. Dazu konnte ich nur sehr wenig Infos finden. Fazit... passiert nix! :)

Ja, wenn man die Schicht nicht sonst wie dick macht merkt man den Unterschied von 1-2° Kelvin sicherlich nicht und kann es eh schlecht messen. Ich hatte mal eine HD5770 mit Arctic Accelero S1 der schwarz lackiert war, kühlte auch gut.
 
Naja, Garantie ist da eh keine mehr drauf. ;)
War auch ein gebraucht Kauf.
 
V4Mp schrieb:
Was sagt ihr? Würdet ihr das auch machen? Es ist einfach schwer, wenn alles zueinander passen soll.
so lange noch garantie auf der graka ist eher nicht... ansonsten... keine ahnung, hätte angst da was kaputt zu machen beim kühler abmontieren, und vor allem: mein case hat kein sichtfenster:D
 
Beim Kühler demontieren kannst nichts verkehrt machen. Drauf höchstens. Und so lang man da die Schrauben nicht zu fest zieht, passiert auch nichts. Wärmeleitpaste drauf, wie beim CPU. Kein großes Geheimnis.
 
Gelbe oder blaue Streifen auf Schwarz wäre auch ganz chic. Grün und Schwarz ganz funny. Das mit den Heatpipes wurde auf jeden Fall richtig gemacht, der Schaden hält sich bei so einer geringen Menge eh in Grenzen.
 
Der Phantasie sind farblich keine Grenzen gesetzt. Ich war zwischenzeitlich auch am überlegen, die große Pipe in Feuerrot zu lackieren. Als farblichen Eye-Catcher.
Und wenn man Begabt ist, kann man auch abgefahrene Logos etc drauf machen. Was man will.
 
Zurück
Oben