Grafikkarte lässt sich nicht anschließen

cb_darkman schrieb:
Vergiss es! Wenn ich nur das Wort Adapter lese stellen sich mir die Nackenhaare auf!
Kauf die ein vernüftiges Netzteil so um die 850W. Warum? Weil dann auch gewährleistet ist, dass alle Netzteilschienen (12V, 5V, 3,3V usw.) den Strom liefern können den die einzelnen Komponeten benötigen!

:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
M11Fxnn schrieb:
Allerdings ist der 8-Pin Anschluss, den man auf dem Bild sieht ja ein CPU-Anschluss und kein PCI-e.
und? die anzahl der pins am NT muss nicht mit der am stecker am enderen ende des kabels übereinstimmen. da steht eindeutig auch 6+2 PCI-E.

• Gefällt mir
Reaktionen: .courson
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Deathangel008 schrieb:
und? die anzahl der pins am NT muss nicht mit der am stecker am enderen ende des kabels übereinstimmen. da steht eindeutig auch 6+2 PCI-E.
Deathangel008 schrieb:
Okay, dankeschön. Muss ich wohl nochmal die originalen Kabel vom Hersteller zulegen.
Ergänzung ()

Sasi Black schrieb:
Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte, welches Kabel ich genau benötige bin ich wunschlos glücklich :)

</nilz> schrieb:
Der 6pin Anschluss schafft vermutlich nur 75 Watt und nicht die von der Grafikkarte benötigten 150 Watt. Ein Adapter zaubert da keine zusätzlichen 75 Watt herbei.
Vermutungen sollte man sich echt verkneifen ..

Die 12V Schiene haut 35A raus... da diesem Netzteil ein 6+2 Pin Anschluss beiliegt darf es 300W über diesen jagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
M11Fxnn schrieb:
Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte, welches Kabel ich genau benötige bin ich wunschlos glücklich
wende dich da an Corsair, für mich sind die Produktbeschreibungen nicht eindeutig genug.
du kannst froh sein das das NT (Sicherung) eingesprungen ist, sonst hättest dir einen kurzen gebaut.

warscheinlich passt die pin belegeung von deinem (unbekanntem) adapter nicht.

Du hast dann aber den Monitor nach dem Einbau schon an der neuen Grafikkarte angeschlossen? Sonst ist klar das du kein Bild bekommst... Das du keinen Adapter brauchst etc wurde ja schon zu genüge erläutert.

nicK-- schrieb:
Die 12V Schiene haut 35A raus... da diesem Netzteil ein 6+2 Pin Anschluss beiliegt darf es 300W über diesen jagen.
rechnerich sogar 420W...

Das Netzteil Corsair CS450M hat einen festen Kabelstrang. Dort hast du diesen breiten 24Pol-Stecker für das Mainboard. In diesem Kabelstrang gibt es auch ein 8Pol-Stecker für die CPU. Der 8Pol kann auch in 2x4Pol Stecker aufgeteilt sein, die du zusammenstecken musst.

Dann hast du noch 4 zusätzliche Kabel die du bei Bedarf an das Netzteil anstecken kannst. Das nennt sich "modular".
Dabei werden die 6Pol meistens für die Peripherie verwendet wie zb. Festplatten.
Dann hast du noch ein 8Pol Steckplatz der sich auf der einen Seite evtl. in ein 6+2 Pol Stecker aufteilt. Diesen 6+2Pol Stecker steckst du zusammen und hast deinen 8Pol-Stecker für deine Grafikkarte.

andredc schrieb:
rechnerich sogar 420W...
Dann wird es eng für den Rest des Systems, die dürfen aber nur 300W übertragen auch wenn sich die eine oder andere Grafikkarte in der Vergangenheit mehr darüber gesaugt hat.

@SimSon
450W was?
CX, SF, CS?
alles 450er modelle
(Support fragen...)

Ahryman schrieb:
Das Netzteil Corsair CS450M hat einen festen Kabelstrang. Dort hast du diesen breiten 24Pol-Stecker für das Mainboard. In diesem Kabelstrang gibt es auch ein 8Pol-Stecker für die CPU. Der 8Pol kann auch in 2x4Pol Stecker aufgeteilt sein, die du zusammenstecken musst.

Dann hast du noch 4 zusätzliche Kabel die du bei Bedarf an das Netzteil anstecken kannst. Das nennt sich "modular".
Dabei werden die 6Pol meistens für die Peripherie verwendet wie zb. Festplatten.
Dann hast du noch ein 8Pol Steckplatz der sich auf der einen Seite evtl. in ein 6+2 Pol Stecker aufteilt. Diesen 6+2Pol Stecker steckst du zusammen und hast deinen 8Pol-Stecker für deine Grafikkarte.
Das habe ich schon ausprobiert, jedoch passt das 8-Pin PCI-e Kabel nicht in den modularen 8-Pin Anschluss von dem Netzteil. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass der 8-Pin Anschluss vom Netzteil für die CPU ist
Ergänzung ()

nicK-- schrieb:
Dann wird es eng für den Rest des Systems, die dürfen aber nur 300W übertragen auch wenn sich die eine oder andere Grafikkarte in der Vergangenheit mehr darüber gesaugt hat.
also brauche ich ein anderes netzteil?

@nicK-- naja es ist ein single rail Netzteil das heisst das die volle Leistung über die 12v Schiene abgerufen werden kann.
Es gibt nur mehrere Kabel um den Querschnitt des Kabels zu erhöhen und den Widerstand gering zu halten, eine extra Sicherung gibt es meines Wissens nach nicht die den Strom über den 6 pin auf 300W begrenzt.
Wenn also die CPU 100W zieht könnten 320W über dien 6/8 pin PCIe Stecker.
Ausserdem gibts ja auch noch Netzteile die überdimensioniert sind und obwohl sie für 450W spezifiziert sind deutlich mehr abgeben können siehe zb. das Enermax Revolution X't mit 430W das im Test bei Hardwareluxx auch 500W abgeben konnte (angeblich stabil)

Das von SimSon verlinkte ist richtig.
Ich würde es bestellen und zusätzlich den Support anschreiben, bis es da ist, ist vielleicht auch schon die Antwort da (alternativ auch hier...).

cb_darkman schrieb:
Vergiss es! Wenn ich nur das Wort Adapter lese stellen sich mir die Nackenhaare auf!
Kauf die ein vernüftiges Netzteil so um die 850W. Warum? Weil dann auch gewährleistet ist, dass alle Netzteilschienen (12V, 5V, 3,3V usw.) den Strom liefern können den die einzelnen Komponeten benötigen!
was hat das mit der wattzahl zu tun ob die einzelnen voltschienen den strom liefern?
Ergänzung ()

M11Fxnn schrieb:
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meiner neuen Grafikkarte, weshalb ich hier auf die Lösung meines Problems hoffe. Ich habe mir vor ca 2 Jahren einen PC zusammengestellt, zu dem Zeitpunkt jedoch noch auf eine Grafikkarte verzichtet, da ich diese einfach nicht benötigt habe. Nun habe ich angefangen etwas grafiklastigere Spiele zu spielen, weswegen ich mir die Grafikkarte MSI V341-236R Radeon RX 570 Armor 8G OC gekauft habe, welche auch mit meinem Mainboard kompatibel ist. Nun habe ich versucht diese anzuschließen. Mein Netzteil (Corsair CS450M) besitzt leider nur einen 6-Pin Anschluss für Grafikkarten und einen 8-Pin Anschluss für CPU. Da meine Grafikkarte jedoch einen 8-Pin Anschluss benötigt, habe ich ein Adapter gekauft, welcher 6-Pin auf 8-Pin umwandelt. Diesen habe ich dann auch angeschlossen, jedoch hat der PC dann nicht mehr gestartet. Wenn ich die Grafikkarte wieder ausbaue, startet er wieder ganz normal. Nun ist meine Frage, woran es liegt, dass mein PC gar nicht mehr angeht mit der neuen Grafikkarte. Ist der Adapter einfach nicht kompatibel oder benötige ich z.b generell Netzteil Kabel vom Hersteller, also von Corsair? Oder hat es einen anderen Grund?
Ich würde mich über jede Antwort freuen
Danke im voraus!

also laut deinem foto hat dein netzteil 6+2 pcie. nach dem bild ist der pcie6+2 stecker für die graka rechts unten und der 4+4 stecker für CPU links unten. darüber rechts oben peripherie rechts oben sata...allles da. kein adapter nötig. gecheckt ob du den pcie 6+2 auch in die richtige buchse des NTs gesteckt hast?m nicht das du cpu 4+4 und pcie vertausch hast;).

Zurück
Oben