Grafikkarte Low-Profile

Exolor

Cadet 3rd Year
Da mein Mainboard am PCIe nur 25W liefert (danke DELL) suche ich eine halbwegs neue Grafikkarte mit 2GB vRam die max. 25Watt vom Mainboard zieht. Eine weitere Stromversorgung über den 6 Pin Stecker ist vorhanden.

Gibt es überhaupt Karten die 25W vom Mobo/75W vom 6Pin Stecker ziehen?
Wenn ja, mit 2GB vRam?

Ich bin verzweifelt, Dell raubt mir jeglichen Nerv!

Nur 25W? Woher hast Du diese Zahl? Normalerweise gibts via PCI-E bis zu 75W - von was anderem habe ich jetzt auch noch nie gehört (gehe davon aus dass Du ein 16x Anschluss meinst).
Und was ist das für ein Dell System? Modell und genaue Specs bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard ist von einem Dell T110.
In Forum von Dell ließ man oft das dieses Mobo nur 25W liefert, weil dort viele das gleiche Problem haben wie ich!

8GB DDr3 Ram
NT 550W
2HDD Festplatten
Intel Core i5@2,67gHz
(Alles Aufgerüstet/Ausgetauscht!)

Also das Mainboard ist von einem Dell aber es läuft nicht in einem Dell Gehäuse und auch nicht mit einem Dell Netzteil?

Doch das Gehäuse ist auch von Dell, das NT nicht.

Ah ja - könnte dann an dem liegen - das ist da alles ein wenig propitär was das betrifft - versuchs mal mit einem Orginal Dell Netzteil.

Was hat das mit dem NT zu tun?? Der PCIe liefert NUR 25W. Egal mit welchen NT!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok. Oder ich kauf mir ein neues Mainboard. Dann werde ich das von Dell mit Genuss zerstören!

Ja, gibt es. Zb eine Nvidia GT-630 2GB, allerdings muss man darauf achten, dass man die 25 Watt Version bestellt/kauft!

https://geizhals.de/zotac-geforce-gt-730-gk208-passiv-800mhz-vga-dvi-hdmi-zt-71115-20l-a1204912.html?hloc=de

Chip: GK208-301-A1 "Kepler" • Chiptakt: 902MHz, Boost: N/A • Speicher: 4GB DDR3, 800MHz, 64bit, 12.8GB/s • Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 384/16/8 • Rechenleistung: 693GFLOPS (Single), 29GFLOPS (Double) • Fertigung: 28nm • Leistungsaufnahme: 23W (TDP), keine Angabe (Leerlauf) • DirectX: 11.0 • OpenGL: 4.4 • OpenCL: 1.1 • Shader Modell: 5.0 • Schnittstelle: PCIe 2.0 x16 (x8) • Bauweise: Single-Slot • Kühlung: passiv • Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI 1.4 • Externe Stromversorgung: N/A • Abmessungen: 146x111mm • Besonderheiten: low profile Design, low profile Blende • Herstellergarantie: fünf Jahre mit Garantieerweiterung (bei Registrierung innerhalb von 28 Tagen nach Kauf)

GT-730 ist nur der Rebrand der GT-630. Ist der selbe Chip.

Ein 6 Pin Anschluss wird hier übrigens nicht benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits könnte man auch eine 750 GTX TI mit einen 6 pin anschluss versuchen .

Mit etwas glück holt sich die Karte dann den nötigen Strom aus dem Netzteil .

Viel wäre es ja nicht bei gerade mal 65 Watt max . Verb.

;)

gruß tomtom

Wenigstens hast du was gelernt, Finger Weg von dem Fertigzeug wenn man gaming Ansprüche hat. Bevor du dir jetzt aber voller Freude ein neues board holst mit dicker Grafikkarte, checke erstmal Gehäuse was mit ziemlicher Sicherheit auch shice belüftet sein wird, bzw. große Grafikkarten gar nicht aufnehmen kann.

Wenn du damit nicht zocken möchtest, dann kannst du einiges aus dem post ignorieren, trotzdem solltest du prüfen ob dein Gehäuse zur neuen gpu passt die du dir zulegen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
@tomtom Die GTX750Ti hab ich neben mir liegen. Nur Funktioniert die nicht!
Ergänzung ()

@Fei
NT steht oben (550W)

Nein. Ich glaube ich behalte die GTX erstmal. Und kaufe ein neues Mobo das passt.

Bei solchen Gehäusen ist oft nicht möglich andere Mainboards wie die vom Herstellern einzubauen, die halten sich da oft nicht an gängige Standards was Format und Bohrungen betrifft - kauf am besten auch gleich ein neues Gehäuse dazu, dann kannst Du den Dell mit Orginal Mainboard + Netzteil vielleicht noch verticken.

Kann Lawnmower nur zustimmen. Verkauf die DELL Sachen und bau lieber was anständiges.

Hab ihr eine empfehlung für Mobo+Gehäuse?

Sollte 4 DDr3 Ram Slots haben
Der Intel Core i5 sollte passen
Eine GTX 750ti sollte reinpassen
Das NT Pentium IV&PFC Model: LC6550 sollte auch rein passen

Falls ihr mehr angaben braucht einfach sagen ;-)

Zurück
Oben