Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probier doch erstmal den Seitenlüfter hinten einzubauen bevor du dir einen neuen kaufst. Den Seitlichen Lüfter brauchst wahrscheinlich eh nicht unbedingt. Luft strömt von allein in dein Gehäuse nach.
1) Wieso ist plötzlich meine CPU zu warm und der Lüfter zu schwach? 30°C IDLE und 45°C LOAD sind nun zu heiß?
2) Warum die Slotblenden?
3) <40% Lüfterleistung geht nicht, schrieb ich aber auch schon
Probier doch erstmal den Seitenlüfter hinten einzubauen bevor du dir einen neuen kaufst. Den Seitlichen Lüfter brauchst wahrscheinlich eh nicht unbedingt. Luft strömt von allein in dein Gehäuse nach.
also ein neuer und guter GPU-Kühler könnte ein deinem gehäuse problemtaisch werden, da da viel zu wenig platz ist....zumindest ein accelero Twin Turbo oder ein accelero xtreme passen nicht ins gehäuse...
Dann von unten oder der Seite für mehr Luft sorgen. Ein neuer Kühler kann da auch nur bedingt was bringen, wenn auch er keine frische Luft zum ansaugen hat.
Also wenn dann reicht der Accelero TWIN TURBO PRO locker (wenn der überhaupt ins Gehäuse passt, ich glaube aber eher nicht)! Den habe ich auf meiner Ati 6970 und der kühlt die mit 70 Prozent. der Lüfter ist unter Vollast nicht zu hören! Richtig geil
Aber das Problem liegt auch beim Gehäuse...
MfG
Schau mal auf meine geposteten Bilder. Auf Nr. 1 sieht man, dass ich ca. 15-20cm Platz zur Wand habe. In meiner Gehäusewand habe ich ein Loch von 75x75mm ausgefräst, dahinter ist ein 80er Lüfter angebracht.
Der Lüfter schließt mit Oberkante Grafikkarte ab, damit auf Höhe der CPU keine Luftverwirbelungen entstehen (sollten).
Ergänzung ()
DustBurn schrieb:
Also wenn dann reicht der Accelero TWIN TURBO PRO locker(..)
Er reicht eventuell, passt aber gar nicht auf meine Grafikkarte!
Das habe ich übrigens schon mal in meinem Post vom: 18.05.2011 - 12:52 Uhr geschrieben.
ich werde mir erstmal ein neues Gehäuse kaufen. Ohne Dämmmatten, mit besserer Luftzirkulation und 2 größeren Lüftern vorne und hinten, statt an der Seite.
(2 80er Lüfter nach hinten raus haben meinen PC immerhin nur 1x am kompletten WE abstürzen lassen. )
Wenn die Grafikkarte dann immernoch zu warm wird, kann der Monsterkühler ja doch noch drauf.
Neues Gehäuse, 2 große 120er Lüfter die momentan auf max (2200 UpM) drehen und der 3D Mark 2011 bricht mittendrin ab, da die Grafikkarte sich kurzzeitig abgeschaltet hat.
Die Temps habe ich diesmal per Speedfan aufzeichnen lassen. (In der Log-Datei stehen nur irgendwelche Zahlen drin).
Knapp 100°C ist schon bissl viel...
Staub und schlechte Belüftung kann ich jetzt schonmal ausschließen.
Da würde ich mich mal direkt an EVGA wenden, dass darf so nicht sein. Wenn du wirklich alles Entstaubt hast, dann muss es einen Defekt mit dem Kühlblock geben, oder der halt sich halt etwas gelöst...beides Garantiefall.
Jeder Boxed Kühler, kann seinen Prozesser kühlen, sonst würden die den nicht verkaufen. Außer du hast OCed...dann muss nen alternative Kühlmethode her.
Da würde ich mich mal direkt an EVGA wenden, dass darf so nicht sein. Wenn du wirklich alles Entstaubt hast, dann muss es einen Defekt mit dem Kühlblock geben, oder der halt sich halt etwas gelöst...beides Garantiefall.
Jeder Boxed Kühler, kann seinen Prozesser kühlen, sonst würden die den nicht verkaufen. Außer du hast OCed...dann muss nen alternative Kühlmethode her.
Jep, glaube auch so langsam, dass die Karte nen Treffer hat. Im EVGA Forum schreiben sie was von 50-60°C unter Volllast. o.O Momentan hängt sie bei 45°C, allerdings bei einem Takt von 51MHz/101MHz/135MHz (Core/Shaders/Memory).