Grafikkarte mit 1x6Pin anschluss?

Benjogamer

Cadet 4th Year
Mein PC hat momentan eine relativ alte Grafikkarte unzwar die: https://www.techpowerup.com/gpudb/b447/asus-gtx-660-ti-directcu-ii-top. Mein Frage ist jetzt, mein Netzteil hat 2x6Pin Anschlüsse für die Grafikkarte. In meine aktuelle passen auch beide, aber gibt es ein Möglichkeit das die Grafikkarten anstatt nur 1x6Pin, 2x6Pin haben? Oder könntet ihr mir eine aktuelle und gute Grafikkarte empfehlen? Ich hatte vor mir die GTX 1050 Ti zu kaufen, aber die hat auch nur 1x6Pin anschluss.
GTX 1050 Ti: https://www.mindfactory.de/product_...C-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1125757.html

Wieso brauchst du eine Karte die 2 6Pin Anschlüsse hat? Es gibt bestimmt eine, vielleicht ne GTX 1070 oder so, aber der Sinn erschließt sich mir nicht.

Die Grafikkarte sollte man anhand der Leistung wählen... nicht wieviele Stromanschlüsse sie hat ....

Welches Netzteil ist denn genau verbaut? Die 1050 TI bietet auch nicht sooo viel mehr Leistung als deine aktuelle Karte. ~30%

Was willst du denn in welchen Settings in welcher Auflösung zocken ? Restliches System?

Ich würde sagen für nen spürbaren Sprung brauchst du etwas mehr Budget. Was bei aktuellen GPU Preisen etwa aufs doppelte hinausläuft ....

mfg

Anders herum würde ich es verstehen. Du hast nur 1x Pin und brauchst eine, die nur 1 Anschluss braucht.
Aber dein Vorhaben würde mich interessieren.

die genannte Grafikkarte hat gar keinen zusätzlichen Anschluss, da die Versorgung über das Mainboard reicht. Wieso du nun unbedingt eine mit 6 Pin oder 2x 6 Pin suchst, verstehe ich nicht wirklich

+1 für Whatafall

Die 1050Ti die du vorschlägst bezieht ihre 75 Watt über den PCIe Anschluss des Mainboards. Könntest du uns bitte die Spiele nenne für die deine 660Ti nicht mehr genügt? Eventuell auch mal kurz dein System auflisten. Danke :)

@ TE:
die von dir verlinkte 1050ti hat gar keinen zusätzlichen stromanschluss. was genau ist das "problem"?

wo ist die 660ti zu lahm? was soll gemacht werden? wie sieht das restliche system aus? budget?

freu dich, dann hast du eine immernoch gute Basis und du hast ein sehr gutes Netzteil was genug Leistung für alles mögliche an Grafikkarten hat. das sind erstmal die technischen Randbedingungen.

Aus dem anderem Thread geht hervor, dass seine GTX 660 wahrscheinlich kaputt ist und er eine Neue braucht. Wenn du keine zusätzliche Leistung (neuere Spiele, mehr Auflösung, mehr Details) möchtest ist eine 1050 TI natürlich ein adequater Ersatz ohne übermäßig teuer zu sein.
Eine 1050TI braucht eben nicht unbedingt so viel Strom, dass sie den zusätzlichen Stromanschluss braucht. Alles prima. nur weil dein Netzteil noch Reserven hat, heißt das nicht, dass man den Strom auch verbaten muss, wenn man nicht die superhighend Grafikleistung benötigt.

Dann ist alles in Butter, kauf dir eine 1050TI und freu dich, dass es überhaupt keine Stromversorgungsprobleme geben wird und das ganze dann wieder ein ganz gut rundes System ist.

Wenn es dir nach substanzieller Mehrleistung im Vergleich zu früher geht, müsste man in Richtung 1060 / 1070 denken und auch dann währe dein NT völlig ausreichend. Wenn es dir nur um Ersatz und nicht um große Mehrleistung geht, dann ist alles super mit einfach einer neuen 1050TI.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
du schreibst E9 und verlinkst ein E10. haben beide zwei 6/8pin-stecker. welches "problem" du bei den steckern siehst verstehe ich nach wie vor nicht.

edit:
da hatte ich mich verguckt. das E9 400W hat einen 6pin und einen 6/8pin, das E10 400W hat zwei 6/8pin.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir die 1050 TI gefällt, warum kaufst du sie nicht?!

Ich glaube, der TE will nur trollen...

Oder er glaubt, beide MÜSSEN eingesteckt werden.

Ich Frage mich manchmal ob die Leute, die hier um Hilfe bitten, die Antworten überhaupt lesen <.<

Also, mein Netztteil hat ja 2x 6 Pin Stecker, kann ich dann eine Grafikkarte die nur 1x einen 6Pin oder 8Pin Anschluss hat trozdem anschließen?

Hallo,

nur weil die Anschlüsse vom NT her vorhanden sind heißt das nicht das du auch Alle verwenden musst. Wenn die Graka nur 1 x 6 PIN braucht dann ist das eben so und der zweite Anschluss wird dann eben nicht genutzt.

BTW das e9 hat einmal 6+2(8) und einen 6 PIN Anschluss. :)

Benjogamer schrieb:
Ergänzung ()

Ich frage wegen der Grafikkarte, weil meine langsam den Geist aufgibt

Soll das heißen, sie hat nicht mehr genügend Leistung für die von dir bevorzugten Spiele, oder geht sie langsam kaputt?

Vielleicht antowrtest du mal auf all die Fragen, die dir gestellt wurden und kommst nicht dauernd nur mit irgendwelchen Informationshäppchen, aus denen kaum jemand schlau wird.

Zurück
Oben