Grafikkarte mit 1x6Pin anschluss?

Des Weiteren sind es keine 30% sondern bestenfalls 20%!

Sauber xD kaputt putzen ist mal was neues :D

Also mit der 1050Ti hast du eine Solide Karte zu humanen Preis. Kauf sie dir, denn dein System macht damit keine Probleme. Vielleicht muss der Grafiktreiber aktualisiert werden, mein Umstieg von 560Ti auf 1050 am 2.PC hat auch ein wenig Komplikationen verursacht. Nachdem ich den aktuellen Grafiktreiber heruntergeladen hatte ging alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
@TE

das Netzteil hat 2x 6+2-Pin-Grafik .... heißt 2x 6 Pin PCI-e mit der option diese Stecker auf 2x 8Pin PCI-e durch das mit hereinstecken der 2 extra Pins die neben den 6Pin Stecker sind zu erweitern !

Sie macht nicht mehr genügend Leistung
Ergänzung ()

Ne, die ist nicht kaputt.
Musste nur neue Wärmeleipaste auftragen!

@ TE:
wenn du spürbar mehr leistung willst solltest du aber eher zu ner 1060 greifen, das lohnt sich dann richtig.

Budget und Anwendungen wären interessant zu wissen. Zwischen der 1050TI und der 1060 6G klafft eine große Lücke. Für 200 würde man eine 1060 3G bekommen. Da stellt sich dann die Frage ob dir die 3GB Ram mehr wirklich der Aufpreis wert ist. Mir war es das nicht wert, mir reicht der Sprung an Rohleistung im Vergleich zur 1050TI. Ob nun 3 oder 4 GB Ram macht imho keinen Unterschied.

Also ich will halt keine für 800€, aber auch keine Billige die nur mangelnde Leistung hat.
Mein Budget liegt so zwischen 300-400€

Wenns eine Nvidia sein soll, dann würde ich zu einer 1060 6G oder einer 1070 tendieren.

Aber natürlich muss es keine Nvidia-Karte sein. Die könnte sogar kontraindiziert sein, wenn Du einen Monitor benutzt, der FreeSync unterstützt. Dann würde es sehr sinnvoll sein, auf eine AMD-Karte zu setzen, in Deinem Preisbereich wäre das eine RX 580.Was für einen Monitor hast Du denn?

Das ist ein Office-Monitor ohne freesync oder gsync. Da spielt es keine Rolle, ob Nvidia- oder AMD-Grafikkarte.

Mit dieser Grafikkarte meines Lieblings-Herstellers könntest Du alle PCIe-Stecker Deines Netzteils ausnutzen: Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5 (1340MHz), 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail (11265-03-20G) ab € 349,--. Alternativ ginge auch die sehr gute MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V328-001R) ab € 348,95. Leistungsmäßig nehmen sich GTX 1060 und RX 580 nicht viel. Aber mit der RX wärst Du besser aufgestellt, wenn Du Dir mal einen Gaming-Monitor gönnen solltest.

@ Juri-Bär: beide zu teuer. ne 1060 JetStream/Phoenix gibts für ~310€.

Benjogamer schrieb:
Also, mein Netztteil hat ja 2x 6 Pin Stecker, kann ich dann eine Grafikkarte die nur 1x einen 6Pin oder 8Pin Anschluss hat trozdem anschließen?

Nein, es hat "2x 6+2-Pin-Grafik", Kann man beliebig kombinieren, da es Karten mit 1x6 + 1x8pin gibt etc.
Entweder verlinkst du uns das falsche oder hast was anderes eingebaut.
E9 = 1x 6pin +1x8ping
E10 = 2x 8pin

Zuletzt bearbeitet:
Palit Jetstream und Gainward Phoenix zählen durchaus zu den guten 1060-Modellen. Die MSI finde ich auch zu teuer. 15-20€ Aufpreis wären ja noch vertretbar, aber 40€ sind dann doch zu viel des Guten.

Die Zotac AMP wäre auch noch eine Option. Die setzt zwar nirgends Spitzenwerte, ist aber trotzdem noch relativ leise, sparsam, kompakt und bietet nach Registrierung auch gleich 5 Jahre Garantie. Zudem kostet sie z.Zt auch nur 289€.

https://www.computerbase.de/2016-10/geforce-gtx-1060-partnerkarten-vergleich-test/4/

@ Juri-Bär:
jo, mal sind es 303€, mal 307€, mal 314€. deshalb schrieb ich auch "für ~310€" und nicht "ab 310€". außerdem schrieb der TE "aber auch keine Billige die nur mangelnde Leistung hat", was sich, so habe ich das zumindest verstanden, auf den verwendeten grafikchip bezieht. wenn die JetStream zu lahm ist reißt die Gaming X auch nichts mehr raus.

Zurück
Oben