Grafikkarte mit 2 Stromanschlüssen an einen oder zwei 12V-Plätzen am NT anschließen?

Prozessor: i7 2600K
RAM: 16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 (ja ich brauche soviel, habe teils Gigabyte große Dateien)
Motherboard: ASUS P8Z68-V PRO, Sockel 1155, ATX, DDR3
Prozessorkühler: Corsair Hydro Series H100 (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/FM1)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7950, 3GB
Festplatte 1: Intel 320 160GB (soll weiterverwendet werden, später durch Samsung 830 ersetzt werden)
Festplatte 2: SEAGATE Barracuda Green 2TB 5900.3 SATA 3 6Gb/s 64MB 8,9cm (3,5")
Gehäuse: Coolermaster Cosmos S (soll weiterverwendet werden)

Commander Alex schrieb:
Dann ist es ja kein reiner Office Pc mehr ^^

Dann kauf für den Gamer einfach ein neues NT, wobei das alte für einen normalen PC mit Single-GPU auch reichen würde.

Das würde ja für das Behalten des alten Dark Power Pro 550 sprechen.

Reichen fürs Office-System 480 Watt aus? (AMD Phenom II 955BE, GTX 275)

Ist das 480 Straight Power viel schlechter als ein Dark Power oder nehmen sich die nicht viel?

Wenn man noch das Alter des Dark Power einbezieht und die Features vom Straight Power, würde ich das Straight bevorzugen, ist ein gutes Netzteil.

Wenn du dich auf das neue Dark Power beziehst, sind die Unterschiede nicht so gravierend, kannst ja einfach mal ein Test lesen, dort sind die Vor/Nachteile aufgeführt.

Nein ich meine ein aktuelles Dark Power gegen ein aktuelles Straight Power.

Konkret würde ich
entweder
a) Dark Power Pro 550 im Gamer behalten + be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W für Office-PC kaufen --> 85 Euro
oder
b) Dark Power Pro Pro BQT P9-550W/650W kaufen + altes Dark Power Pro 550 in Office-PC --> 115/130 Euro

Sind immerhin 30 bzw 45 Euro Aufpreis.

Kann mich da halt nicht ganz entscheiden.

Ich werds mir überlegen. In jedem Fall bleibe ich bei BeQuiet.

Bin seit Jahren hoch zufrieden damit:
1. Höre ich nix davon
2. Nie Ausfälle
3. Extrem resistent gegen Stromschwankungen --> PC lief bei kurzen Stromausfällen bei denen die Lampen ausgingen/flackerten immer weiter, Router z.B. fiel jedes mal komplett aus!

Beim Office PC hab ich mich jetzt übrigens für ein FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 entschieden.

Zurück
Oben