Hi!
KFA2 empfiehlt für die Grafikkarte selbst ein 450 Watt Netzteil, wobei die auf Nummer sicher gehen und auch mit dem Billigschrott (sorry) rechnen. Die neue Karte braucht aber deutlich mehr als die alte (laut Herstellerangaben ca. 45 Watt mehr). Anhand deines Bildes komme ich auf 400 Watt auf der 12 Volt Schiene bei deinem Netzteil.
Du Kannst zwei Sachen machen:
1. Abstürze sind für dich nicht so schlimm, dann machst du einfach die Karte rein und probierst es aus. Zieht der Rechner zuviel Strom, schaltet das Netzeil ab und der Rechner geht wie beim Stromausfall aus. Im schlimmsten Fall geht das Netzteil kaputt, der Rechner sollte heile bleiben.
2. Du gehst auf Nummer sicher und kaufst zu der Karte ein Markennetzteil mit mind. 500 Watt, ich würde 550 Watt nehmen (da gibt's interessantere Modelle). Ich tendiere immer zu bequiet! (ab der Straight Power Linie), Enermax, Seasonic oder Super Flower (Exot und Geheimtipp). Dann nimmste was mit mind. Gold Zertifikat und dann hast du was gescheites was ein paar (viele) Jahre hält. Liegen wir aber grob im Preisbereich 90-100€.
Ich mag z. B. das hier, ist aber gerade nicht lieferbar. Falls nicht eilig ist.
https://www.caseking.de/super-flowe...m/geizhals&wt_mc=preisvergleich.geizhals.feed
Bei uns eine totale Nischenmarke, aber einer der größten Auftragsfertiger für andere Netzteilfirmen und in Test wird immer wieder bestätigt, wie hochwertig die verwendeten Komponenten und Verarbeitung sind. Optisch aber oft etwas "strange", da Deutschland nicht der Hauptmarkt ist und andere Länder wohl etwas andere Geschmäcker haben.
So würde ich das machen.
zu "preadfish": Gute Idee. Wenn's preislich drin ist, nimm ne Super.
Gruß
MoJo77