Grafikkarte oder Display kaputt?

jaytea18

Ensign
Hallo zusammen,

ist bei dem Laptop hier (Lenovo IdeaPad U310 Modell: 4375) die Grafikkarte oder das Display kaputt? Meint ihr, kann man da noch irgendwas "reparieren"? Das Ding ist 13 Monate alt und lief absolut einwandfrei und ohne Murren. Abends habe ich damit noch einen Film geschaut, den Film zur Hälfte pausiert, den Laptopdeckel zugeklappt (kein Ernergiesparmodus), am nächsten Tag aufgeklappt und das Bild war wie auf den Fotos zu sehen - seeehr merkwürig, oder?

WP_20140322_003.jpg
WP_20140322_002.jpg

Hat irgendwer ne Idee?

Danke euch :-)
Julian

Könnt auch das verbindungskabel zum Display sein... grad wo du sagst "zugeklappt"
Schliess doch mal ein externen Monitor an... wenn's denn geht
Wie sieht's mit Gewährleistung aus?!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einem defekten LCD Display aus.
Schließe es an einem Monitor an und teste.

Immer wieder gerne!

Ziemlich sicher das Inverter-Board respektive eines seiner Zuleitungen.
Grafikkarten- oder -Speicher-Defekt sieht anders aus.

Wenn es nur das Kabel ist, wonach es aussieht – und keine Garantie (mehr) vorhanden – kommst Du auf circa $ 25 USD zuzüglich Versand.
Mußt halt nur schauen, welches genau Du benötigst (Part-No.: DD0LZ7LC030 oder DD0LZ7LC120).

In diesem Sinne

Smartcom

AW: Immer wieder gerne!

Smartcom5 schrieb:
Ziemlich sicher das Inverter-Board respektive eines seiner Zuleitungen.
Grafikkarten- oder -Speicher-Defekt sieht anders aus.

Wenn das Inverterboard kaputt ist, dann zeigt doch das Display alles an, nur ohne Beleuchtung.

AW: Immer wieder gerne!

Smartcom5 schrieb:
[…] respektive eines seiner Zuleitungen.

Wenn es nur das Kabel ist, wonach es aussieht […]

Ich war versucht, darzustellen, das kausal das Inverterboard hier das Problem sein dürfte. wink.gif

In diesem Sinne

Smartcom

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps und sorry für meine späte Antwort!

Auf den naheliegensten Tipp, den Laptop an einen Monitor anzuschließen, bin ich tatsächlich nicht gekommen. Aber dafür gibt's ja das Forum :-) Also, die Grafikkarte ists definitiv nicht, denn am Fernseher funktioniert der Laptop einwandfrei.

Da der Laptop bei Mediamarkt gekauft wurde (nicht von mir), werden wir ihn dahin zurückbringen und sehen was die für die Reparatur haben wollen. Ich bin gespannt...und ahne nichts Gutes...

Würde mich an Deiner Stelle einfach mal direkt an Lenovo wenden...

Sonst könntest des lcd mal langsam auf und zuklappen und bild beobachten... ändert sich dabei was?

Hey.

Nein, beim Zuklappen passiert nichts auffälliges. Wenn ich allerdings die Maus bewege, an verschiedenen Stellen links oder rechts klicke ändert sich sehr laaaangsam die Bildschirmfarbe sowie die Art/Form der "Bildstörung".

Hmmm.

Zurück
Oben