Grafikkarte oder Mainboard - Pixelfehler / Bildschirm bleibt Schwarz

Jekkt

Newbie
Guten Tag,

ich bin jetzt schon tagelang auf der Fehlersuche und ich hoffe das ich hier endlich ne Lösung bekomme:

System:

Intel i7-3820
Geforce 680GTX
16GB Corsair Vengeance DDR3- RAM
Windows7
Be quiet 600 watt
ASUS Sabertooth x79 - Mainboard
850 evo 250GB SSD

Folgendes Problem:aus

Habe vor 3 Tagen Black Desert gespielt, kurz danach ist mein Rechner einfach so komplett ausgegangen und hat neugestartet. Habe dann ganz normal hochgefahren ging auch alles wieder. Habe wieder Black Desert gestartet, wieder ein paar Minuten später hing das spiel dann kurz, Bildschirm ist schwarz geworden und hab den Hinweis bekommen das der Anzeigetreiber aufgrund eines Fehlers zurückgesetzt wurde, direkt danach hab ich nen bluescreen bekommen.

Hab den Rechner dann neugestartet und seitdem komme ich nur noch bis zum Windows Ladebalken sobald der durch ist, erscheinen ab und zu für ne ganz kurze zeit ein paar Pixel die zufällig irgendwo aufleuchten und danch bleibt der Bildschirm schwarz.

Habe ja ein UEFI BIOS wenn ich dort mich ein bisschen im Menü fortbewege bekomme ich ab und zu auch eklige Pixelfehler im Hintergrund.

Abgesicherter Modus funktioniert sobald ich aber nen Treiber installiere bekomm ich oben beschriebenes Szenario (habe schon 5 verschiedene Nvidia Treiber durchprobiert).

Hab mir jetzt auf gut Glück einfach mal ne neue Grafikkarte bestellt (ASUS Geforce 970GTX Strix) um zu testen, hab die Karte eben eingebaut, damit geht der Rechner zwar an aber komme nichtmal bis zum Bootlogo vom Bios, also der Bildschirm springt garnicht erst an.

Mainboard Beepcodes erhalte ich mit beiden Karten keine. Bei der neuen Karte springen allerdings diverse Rote LEDs auf dem Mainboard an kurz nachdem ich den Rechner anschalte.

So ich hoffe jemand kann mir ne Lösung dafür anbieten.

Gruß Jekkt.

BIOS vom Board aktuell ?
Die GTX680 scheint ein defekt zu haben.
MfG.
Lord-Nirox

Das Netzteil könnte auch eine Macke haben, hast du die Möglichkeit mal ein anderes zu testen und sitzt die Grafikkarte auch richtig fest im Slot sowie die Stromkabel auch ordentlich verbunden?

Ich schätze mal, das liegt am Spiel "Black Desert"!
Kurz gegoogelt: es gibt des öfteren obige Probleme nach dem Starten des Spiels ;-)
Deinstalliere mal das Spiel, dazu Grafiktreiber und installiere den Treiber neu.
Evtl. ist auch die Registry defekt?

Tuetensuppe schrieb:
Ich schätze mal, das liegt am Spiel "Black Desert"!
Kurz gegoogelt: es gibt des öfteren obige Probleme nach dem Starten des Spiels ;-)
Deinstalliere mal das Spiel, dazu Grafiktreiber und installiere den Treiber neu.
Evtl. ist auch die Registry defekt?

Glaube kaum das es daran liegt is ne frische Windows 7 64-Bit Installation die is komplett blank.

Versuche grade mal mein Bios zu updaten.

Gruß
Ergänzung ()

Lord-Nirox schrieb:
BIOS vom Board aktuell ?
Die GTX680 scheint ein defekt zu haben.
MfG.
Lord-Nirox

Guter Schuss - genau ins Schwarze ;)

Habs BIOS geupdated und tada funktioniert wieder.

Doofer Zufall dass das BIOS UND die defekte Grafikkarte die Fehler waren.

Herzlichen Dank

Gruß!

Zurück
Oben