Grafikkarte ohne Rechnung

Frimo4

Cadet 2nd Year
Hi,
ich habe über ebay Kleinanzeigen eine Original verpackte (eingeschweißt) gtx 1080 von EVGA für 380€ gefunden.
Nur leider ist keine Rechnung dabei.
Habe ich in dem Fall irgendeinen Garantieanspruch gegenüber EVGA? Habe schonmal auf der Seite gestöbert und glaube nämlich, dass ich eben keinen Anspruch auf irgendwas habe ohne Rechnung.
Frage hier nur nochmal um auf Nummer sicher zu gehen.
Danke
P.s Grafikkarte ist bei Ebay drin. Hab sie nur über Kleinanzeigen gefunden.

Es handelt sich nicht um eine China-1080 mit 5GB und 160bit SI?

Frag doch einfach beim Support nach. Normalerweise können die anhand der Seriennummer feststellen wenn die GPU Produziert wurde. Dann wäre das halt das Datum ab dem die Garantie zählt. EVGA ist im allgemeinen sehr kulant.

Habe auf eBay Kleinanzeigen aleine EVGA 1080ti ohne Rechnung gekauft. Über den Kundendienst war es kein Problem mit der Seriennummer die Karte an meinen Account zu binden.

Du kannst sie auch ohne Beleg registrieren. Guck mal, ob das noch geht. Früher war da EVGA sehr gut.

Frimo4 schrieb:
Hi,
ich habe über ebay Kleinanzeigen eine Original verpackte (eingeschweißt)
Nur leider ist keine Rechnung dabei.
finger weg!

Kauf ohne Rechnung? Ja nee is kla'.
Man stelle sich nur mal vor, dass ist eine "vom LKW gefallene" und im Falle eines Garantieanspruchs leuchtet beim Hersteller ein Warnlämpchen auf, weil man in Verlust geratene Karten per Seriennummer identifizieren kann... Dann wäre die Karte futsch, das Geld und ne Anzeige wäre auch nicht fern.
Oder wenn das nur eine Fake-Karte ist...

Im Grunde ist es gut, dass bei Dir schon gewisse Fragen aufkamen und Du Dir nicht absolut sicher bist.
Wenn Du sicher sein willst, kaufe bei einem Händler mit allem Drum und Dran, also Rechnung, Service, Garantie und Sicherheit. Es geht hier ja nicht um Hardware für 50 Euro.

Wer bitte verkauft denn eine NEUE, noch eingeschweißte GTX1080 für läppische 380€, wenn die als Neuware bei 500€ erst anfangen?
Und dann auch noch ohne Rechnung. Dass da was gewaltig stinkt, sollte doch sofort klar sein.

grad bei ebay geguckt - keine für 380 drin.

2 für 308 - wurden aber raus genommen

Zurück
Oben