Grafikkarte passt(e) nicht in den Obersten PCIe Slot?

fLo547

Lt. Junior Grade
Hey,

bin mir jetzt nicht sicher wo genau das hingehört.

Und zwar: Ich habe aktuell das Rampage V Edit 10, in Verbindung mit einer Club 3D Radeon R9 280X RoyalQueen.
Ich wollte die Karte damals in den 1 PCIe Slot einbauen, allerdings habe ich es damals nicht geschafft das die Karte einrastet, da sie mit der Ecke Ihres PCB´s an den Sata Steckplätzen auflag. Also die PCIe Verriegelung ging nicht von selbst zu.
Nun meine Frage: War ich einfach zu doof? Oder gibt es bei dem Board irgendwie eine Längenbeschränkung? (Was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann)

Habe das Ding seit dem im 3ten PCIe Slot verbaut, wo das ganze auch ohne Probleme passte.

Danke

Gruß
fLo

Nein, das sieht schon so aus, als koennte das so passieren. Das motherboard hat schon ein seltsames layout, normalerweise sind die SATA Stecker weiter unten, aber da mussten die wohl nen Schalter und U.2 unterbringen.

Bist du dir sicher, dass du keine Abstandshalter vergessen hast einzubauen? Liest sich zuerst so, als sei das Board zur Mitte hin leicht Richtung Motherboardtray gebogen. Ich habe das Board einem Bekannten verbaut und seine 1080Ti passt ohne Probleme in den oberen PCIe Slot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz
fLo547 schrieb:
Also die PCIe Verriegelung ging nicht von selbst zu.

Hatte die Karte sich trotzdem in dem Slot betreiben lassen, hatte also Kontakt? Ich habe genug Boards ohne solche Verriegelungen (abgebrochen) verbaut und es funzte. Gehalten werden soll die Karte ja von dem Schrauben an der Slotblende.

Was_denn schrieb:
Oder einfach zeigen was du dir leisten kannst ? ;)

fLo547 schrieb:
in Verbindung mit einer Club 3D Radeon R9 280X RoyalQueen.

Öhm...:confused_alt::lol:

In welchem Slot ist die Karte nun?

@Was_denn Ne, wollte eigentlich wissen, ob jemand vielleicht ähnliche Probleme hat, oder so, oder ob ich einfach zu doof bin, naja.

@Cr@zed^: Ich hatte das ganze getestet bevor ich es eingebaut hatte, hatte mir gedacht bevor ich da jetzt auf biegen und brechen rumdrücke lass ich es lieber. Ich sage mal so, man hat von der Karte als sie im Slot war noch leicht die Kontakte vom PCIe gesehen, und die Verriegelung war nicht ganz zu.

@Schnitz : Das habe ich damals nicht getestet, hatte das Board noch nicht im Gehäuse, und wollte generell prüfen ob da auch alles zusammen passt bzw wie ich in Verbindung mit dem CPU Kühler an die Verriegelung komme. (Gar nicht xD) Ja ich weiß die Karte in Verbindung mit dem Rest xD Aber naja.

@chrigu Die Karte ist jetzt im 3ten PCIe Slot.

Danke

Wenn ich das richtig sehe, sind die 3 slots alle 3.0 mit 16x, sofern du keine zweite Karte benutzt. Nur der unterste wäre ein wenig langsamer.

Zurück
Oben