Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AssassinWarlord
Lt. Commander
wie schauen den die Pins auf der anderen seite aus?
Das hab ich mr auch schon gedacht.VmaxGunni schrieb:Eventuell waren die Pins verkokelt und wurden sauber gekratzt.
Alexander2
Fleet Admiral
PCI-E Ist Hotplug Designt. das sollte kein Problem sein, auch wenn beim PC zu erwarten ist, das die Software das dann nicht mitmacht.
Aber nach der Spezi sollte das kein Problem sein soweit ich weiß
Aber nach der Spezi sollte das kein Problem sein soweit ich weiß
T
TayTay0010
Gast
dort sieht es normaler aus als bei der anderen seite aber halt nur die ecke auf dem Bild aber ich versuche mal es auseinanderzubauen und zuschauen ob überall strom fließtAssassinWarlord schrieb:wie schauen den die Pins auf der anderen seite aus?
Ergänzung ()
so sieht es von innen aus muss es noch sauber machen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T
TayTay0010
Gast
ja hab nochmal auf youtube nen disassembly nachgeschaut aber soll wohl so sein war nur geschockt das da wohl was fehlt aber soll so sein ganz komischer aufbau
T
TayTay0010
Gast
ja steht 10gb 320bit drauf
Masterchief79
Captain
Du solltest einfach ein Multimeter nehmen, und nachmessen, ob sich PCI-Express-Pins untereinander Kontakt haben. Wenn du zwischen den Pins 0 Ohm (oder nahezu 0) hast, besteht da noch ein Kurzschluss.
Sollte eigentlich "relativ" einfach zu retten sein, sofern da keine weiteren Defekte bestehen. Kurzschlüsse zwischen den Pins eliminieren und gut ist. Von den Pins ist ja auch so noch genügend vorhanden, dass der Slot genügend Kontakt haben sollte.
Sollte eigentlich "relativ" einfach zu retten sein, sofern da keine weiteren Defekte bestehen. Kurzschlüsse zwischen den Pins eliminieren und gut ist. Von den Pins ist ja auch so noch genügend vorhanden, dass der Slot genügend Kontakt haben sollte.
T
TayTay0010
Gast
So ich hab das ding mal komplett gereinigt und nach geschaut ob jetzt alles funktioniert und tatsächlich hat es funktioniert zwar nicht ganz aber immerhin bild bekomm ich. Nun das Problem von den 3 DP ist einer Defekt und der HDMI auch, weiß einer zufällig wo man die reparieren lassen kann da ich nicht das wissen habe es selber zu machen und es lieber ein experten machen lassen will.
T
TayTay0010
Gast
Hey zusammen,
Ich habe bei einem anderen Thema geschrieben gehabt, dass die 3080 die ich bekommen habe nicht funktionierte. Jetzt hab ich es hinbekommen das es ein Bild wiedergibt, doch das Problem ist jetzt, dass der HDMI und 1 DP kein Signal gibt die anderen 2 DP funktionieren. Ich wollte deshalb mal nachfragen ob ihr jemanden kennt oder eine Fachhandel kennt der sowas repariert.
Mit freundlichen Grüßen
Tay
Ich danke im voraus für eure Antworten
Ich habe bei einem anderen Thema geschrieben gehabt, dass die 3080 die ich bekommen habe nicht funktionierte. Jetzt hab ich es hinbekommen das es ein Bild wiedergibt, doch das Problem ist jetzt, dass der HDMI und 1 DP kein Signal gibt die anderen 2 DP funktionieren. Ich wollte deshalb mal nachfragen ob ihr jemanden kennt oder eine Fachhandel kennt der sowas repariert.
Mit freundlichen Grüßen
Tay
Ich danke im voraus für eure Antworten
pcblizzard
Captain
Nimmt die Garantie in Anspruch, wenn es die noch gibt, bzw. schicke das Teil zurück.
madmax2010
Fleet Admiral
Ich hatte mal eine gtx 1060, bei der ein dp Port gestorben ist.
2 Kondensatoren, direkt am Anschluss sahen komisch aus. Da mein Multimeter unterwegs war, habe ich beide blind getauscht und es ging wieder.
2 Kondensatoren, direkt am Anschluss sahen komisch aus. Da mein Multimeter unterwegs war, habe ich beide blind getauscht und es ging wieder.
T
TayTay0010
Gast
Das Problem ist hab die von nem freund bekommen keine ahnung wie lange er sie hat da ich keine Rechnung habe oder sonst was, nur die karte ist halt bei mir
T
TayTay0010
Gast
Also hab mal bei mir nachgeschaut ob irgendwas nicht normal aussieht aber ist mir nicht merkwürdiges aufgefallen das falsch aussiehtmadmax2010 schrieb:Ich hatte mal eine gtx 1060, bei der ein dp Port gestorben ist.