Grafikkarte plötzlich schwach

zEedY93

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
424
Hallo,

bin die letzten Tage dabei verschiedene Overclock Settings auszuprobieren. Doch irgendwie ist seit heute meine Grafikkarte deutlich schwächer, als zuvor. Ich hatte meine RX470 auf stabile 1360MHz/2100MHz getaktet und damit im Firestrike ca. 13600 Punkte erzielt. Takte ich jetzt auf genau das gleiche, erhalte ich 11200 Punkte. Wieso ist auf einmal ein so krasser Leistungsunterschied vorhanden, bei gleichen Takten? Hatte jemand schonmal sowas?
 
anderer treiber oder so
 
Nein, alles gleich. aber kann gelöscht werden >.< mein Power Limit ist von +50% auf 0% gesprungen...ups :D
 
Schau dir mal den Speichertakt an.
Ich habe mit meiner R9 390 und einem Dualmonitor Setup Probleme mit dem Crimson ReLive, das der Speichertakt auf 300Mhz festgesetzt wird und ich ihn weder mit dem ReLive noch Afterburner ändern kann.

Dümpel momentan mit nem Crimson 16.irgendwas rum, bis der Mist mal gefixed wird.
 
Ob die Einstellungen gesund für die Grafikkarte sind würde ich mal bezweifeln, 50% über den Power Limit ist schon heftig, 300MHz höherer Speichertakt ist verdammt viel
 
Powertarget ist nicht sonderlich dramatisch, Asus gesteht seinen Karten sogar noch mehr zu als regulär beim Afterburner möglich ist (erweiterte Spannungsoptionen also mal außen vor).

Und bei den meisten Herstellern sind die mitgelieferten Tools so ausgelegt, das die Spannungen nie den Rahmen sprengen und die Karte beschädigen.

Unter Luft sollte man nur die Temperaturen, insbesondere der VRM im Auge behalten.

Meine 390 läuft unter Wasser auf 40-45°C Chip und 60-70°C VRM bei +85mV Core und +50% Powertarget.
 
Blueline56 schrieb:
Ob die Einstellungen gesund für die Grafikkarte sind würde ich mal bezweifeln, 50% über den Power Limit ist schon heftig, 300MHz höherer Speichertakt ist verdammt viel

Sind nur 100mhz. Die läuft standardmäßig mit 2000mhz
 
Zurück
Oben