Grafikkarte (r9 270x) wird nicht erkannt

excuseme

Cadet 4th Year
Hello ihr, ich wieder mal.. :D

Der neu zusammengestellte PC meines Kumpels funktioniert immer noch nicht, um genau zu sein die Grafikkarte. Nochmal die Zusammenfassung: i5 4460, asrock b85m pro3 und his r9 270x neu. Mit onboard grafikkarte funktioniert alles super, aber wenn man die grafikkarte anschließt kommt kein Bild, Anschluss hdmi udapter. Im Uefi ist als Standardkarte pci express ausgewählt. Ich hatte persönlich ein komisches Gefühl beim einbau der grafikkarte, sieht auch net wirklich so aus, als wäre sie anständig drinnen. Aber weiter rein geht sie nicht... hier der link dazu, damit ihr euxh auch mal ein Bild machen könnt : https://www.dropbox.com/s/ajrmg77dblqeu9b/20150725_232050.jpg?dl=0
schönen abend ;)

ne die karte ist nicht 100% drinn ;)

Die Karte ist definitiv verkantet und sitzt nicht richtig im Slot.Das könnte daran liegen, das beim Einbau des Mainboards die Schrauben sich auf den Abstandshaltern leicht verzogen haben und so die Slotblende der Grafikkarte nicht mehr richtig eingesetzt werden kann.Viele Gehäuse haben in ihren Slotanordnungen hinten noch gestanzte Halter für den nicht gewinkelten Teil der Slotblende der Graka und sind zum größten Teil dafür verantwortlich, das die Karte nicht richtig gerade in den PCI-E Slot gesetzt werden kann.

Einfach noch mal sorgfältig nachprüfen dann sollte das auch mit der Erkennung klappen.

Ist der Mainboardschlitten evtl. verbogen? Hatte ich auch mal. Mit etwas Kraft konnte man trotzdem alles einbauen.

Manchmal Liegt auch der untere Teil der Slotblende irgendwo auf dem Gehäuse auf, einfach mit nem Schraubenzieher leicht dagegen drücken und die Karte sollte einrasten

Hi, Rechner hinlegen, Mainboardschrauben anlösen, die Karte richtig einsetzten und alles wieder festschrauben.

Mfg David

Zurück
Oben