Grafikkarte Rattert (GTX 1660 Super)

Hallo!
Habe seit 2 Wochen eine Gigabyte GTX 1660 Super in meinem System doch wenn die Lüfter anfangen schneller zu drehen hört man ein komisches ratterndes Geräusch. Gibt es dazu eine Lösung oder muss ich die Karte umtauschen? Vielen dank im Voraus :)

Der Lüfter hat einen Lagerschaden, das hatte ich bei meiner Gigabyte GTX970 auch mal. Ist ein Fall für RMA.

• Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
Es wird immer geschrieben EVGA ist viel zu teuer, nur die bauen eben gescheite Karten und bauen gut gelagerte Lüfter ein.

Halt den Lüfter mal an, mit einem feinen Pinsel z.B. aber nich gegen die Laufrichtung.
Dann solltest du wissen obs der Lüfter ist.

Nickel schrieb:
Halt den Lüfter mal an, mit einem feinen Pinsel z.B. aber nich gegen die Laufrichtung.
Dann solltest du wissen obs der Lüfter ist.
Ja habe ich schon einmal ausprobiert, es sind auf jeden fall die Lüfter da bin ich mir sicher
Ergänzung ()

Katase_Shima schrieb:
Der Lüfter hat einen Lagerschaden, das hatte ich bei meiner Gigabyte GTX970 auch mal. Ist ein Fall für RMA.
Ok vielen dank! Echt ärgerlich da ich sonst sehr zufrieden mit der Karte bin :(

Dann gibt es nur zwei Optionen... akzeptieren oder einsenden ganz einfach.

|SoulReaver| schrieb:
Es wird immer geschrieben EVGA ist viel zu teuer, nur die bauen eben gescheite Karten und bauen gut gelagerte Lüfter ein.
Nun ja, Gigabyte und Co produzieren Täglich hunderte von Grafikkarten, da kann es mal passieren das 1 Kaputt geht. Ist ja bei Autos auch nicht anders, ein teuerer Benz geht genauso kaputt wie ein günstiger Opel.

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Das kann man durchaus so sehen ja. ich bin von EVGA
Katase_Shima schrieb:
Nun ja, Gigabyte und Co produzieren Täglich hunderte von Grafikkarten, da kann es mal passieren das 1 Kaputt geht. Ist ja bei Autos auch nicht anders, ein teuerer Benz geht genauso kaputt wie ein günstiger Opel.

Das kann man durchaus so sehen ja. Ich bin von EVGA überzeugt und würde auch abseits von Asus keine anderen Boards kaufen. Und da lege ich gern mehr drauf.

Die Lüfter kann man auch Einzeln kaufen, musst schauen welches Model du benötigst. Allerdings verlierst du damit die Werksgarantie.

Nun denn viel Glück beim einsenden und das da was Gutes bei raus kommt ;=)

Wenn in der kurzen Zeit ein Lüfter rattert kauft man sich sicherlich nicht selber Ersatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfectblue666
|SoulReaver| schrieb:
Dann gibt es nur zwei Optionen... akzeptieren oder einsenden ganz einfach.
Werde sie schon umtauschen weil das Geräusch einfach total nervig ist und das ganze auf Dauer bestimmt nicht so gut für die Grafikkarte ist.
Ergänzung ()

Katase_Shima schrieb:
Die Lüfter kann man auch Einzeln kaufen, musst schauen welches Model du benötigst. Allerdings verlierst du damit die Werksgarantie.
Weiß nicht, möchte das lieber nicht riskieren um ehrlich zu sein

Katase_Shima schrieb:
Die Lüfter kann man auch Einzeln kaufen, musst schauen welches Model du benötigst.
Da hab ich eher schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Meist findest du hier nur originale Lüfter in China, mit mindestens 4 Wochen Versandzeit
und einem gewissen Risiko.
Wenn noch "Garantie", dann einsenden.

Nickel schrieb:
Da hab ich eher schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Meist findest du hier nur originale Lüfter in China, mit mindestens 4 Wochen Versandzeit
und einem gewissen Risiko.
Wenn noch "Garantie", dann einsenden.
Genau da hatte ich meinen auch her bekommen, der Shop hatte eine gute Bewertung, allerdings 2 Wochen Lieferzeit.
Ergänzung ()

perfectblue666 schrieb:
Werde sie schon umtauschen weil das Geräusch einfach total nervig ist und das ganze auf Dauer bestimmt nicht so gut für die Grafikkarte ist.
Ergänzung ()

Vernünftig, grade bei einem so neuen Pixelschubser hätte ich das auch so gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfectblue666 und Gsonz
perfectblue666 schrieb:
Die Option ist auch nur in Betracht zu ziehen wenn die Garantie abgelaufen ist.
Lagerschaden der Lüfter wird eigentlich immer anstandslos getauscht.
Hatte ich bei ner 670 auch mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfectblue666
Zurück
Oben