Grafikkarte sendet kein Signal im Gegensatz zu Onboard-Grafikkarte

SgtIcetea schrieb:
Hast du einen Beeper im PC? Sagt der irgendwas?

Wenn einer drin sein sollte, hat er noch keinen Ton von sich gegeben. Also keine Fehlercodes oder ähnliches..

Es liegt nicht am BIOS/UEFI. Liegt es an der Katte ?

Sone ASROCK Boards haben unten rechts Postcodes aufm Schirm. Mein Z77Extreme 4 hat sogar dafür 2 mal 7 Segment Anzeige auf dem Board. Kannste im Bios aktivieren über Post Messages.

Wird halt kein ASRock Logo angezeigt, sondern unten rechts die POST Messages, was zeigt das Board, wenn Du IGPU angeschlossen hast ?

Zuletzt bearbeitet:
@TE - du musst doch wissen, ob du einen Beeper angeschlossen hast ?

@DigitalIllusion - was ist eine Katte ?

SgtIcetea schrieb:
Wenn einer drin sein sollte sollte er auch was von sich geben wenn nichts schlimmes ist, vielleicht besorgst du dir mal einen und guckst was der ausgibt

Den muss man anschließen? :-D Ist der nicht normalerweise onboard?

Selten! Früher waren manchmal solche Beeper auf dem Board, habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen.
Ansonsten waren die Speaker immer im Gehäuse verbaut. Ist heute aber auch nicht mehr üblich, teilweise liegen dem Gehäuse so Teile wie von razaretcha in #30 verlinkt bei.

Zuletzt bearbeitet:
Oder besorg Dir vom Kumpel eine andere Grafikkarte, Du kannst sie auch einen Slot weiter mal betreiben. Komm ja nicht auf die verückte Idee, den Fehler zu umzingeln :-)

Hab mir grade mal Tests zu deinem Gehäuse angeschaut, da sollte so ein Teil, wie von razaretcha gezeigt beiliegen.

Hab bis jetzt noch keinen Beeper gefunden, jedoch habe ich eine andere Grafikkarte angeschlossen. Mit der funktioniert es Problemlos! Jedoch hat die nur 2x6 Pins Stromanschluss, die Problemkarte dagegen hat jedoch 2x8 Pins. Am Netzteil sind jeweils 2x6 und 2 Extra-Pins, die ggf. genutzt werden können. Kann es mit der Stromversorgung zusammenhängen?

Naja, bei der Problemkarte musst du eben die 2*6 und jeweils die 2 Extra Pins einstecken, die 8Pin müssen komplett belegt sein. Das ist so gemacht, dass die Stecker für 6 und für 8 pin passen?!

Wg. des Beepers musst du beim Zubehör vom Gehäuse schauen.

mugam schrieb:
Naja, bei der Problemkarte musst du eben die 2*6 und jeweils die 2 Extra Pins einstecken, die 8Pin müssen komplett belegt sein. Das ist so gemacht, dass die Stecker für 6 und für 8 pin passen?!

Wg. des Beepers musst du beim Zubehör vom Gehäuse schauen.

Ja genauso hab ichs auch angeschlossen, dass jeweils alles belegt ist ...

Zurück
Oben