Grafikkarte Single-Slot und max 170mm

Zuaroacha

Lt. Commander
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einer Grafikkarte mit einer brauchbaren Gaming-Performance mit den oben genannten Kriterien: Single-Slot und max 170mm.

Gibt es da irgendetwas?

Hintergrund hierfür ist, dass ich diese Karte gerne in meinen HP DL20 verpflangen würde um damit ein wenig in der VM zu experimentieren.

Danke!
Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Danke, das hatte ich bereits durch. Mir ging es eher darum welcher Chipsatz in dieser Liga noch Einigermaßen für aktuelle Themen brauchbar ist.
mfg

Was sind "aktuelle Themen"?
Wenn du aktuelle Spiele meinst, dann keine der aufgelisteten.

Gaming "tauglich" und Single Slot gibt es halt nicht.

Da du aber keine Anforderungen nennst, außer Länge und Slotbreite, aber nichts zur Auflösung, den gewünschten Details und den Spielen di du spielen willst, wird es schwer.

Gar keine, maximal wäre eine Quadro P2000 drin die auf einer GTX 1050 basiert aber viel zu teuer ist (435 Euro) für Gaming.
Also bleibt Dir nur ne GT 1030 als schnellste Karte und das reicht vielleicht für CS:Go, LoL und Co. in FullHD.

Genau, die GT1030 ist ja irgendwie auch nicht wirklich das gelbe vom Ei soweit ich das im Kopf hatte.
Ja waren Spiele gemeint.
Alternativen dazu gibt es wohl nicht oder?

DualSlot wird bei 1HE etwas schwer, aber danke für eure Anstöße!

Von der RX460 (Link im Post oben) gab es Singleslotvarianten. Heute wohl nur noch gebraucht zu bekommen. Bei 17cm aber auch schwierig.
EDIT:
Mit Kanonen und Spatzen als Idee: ne Thunderboltkarte und eGPU?

Für mich stellt sich jetzt die Frage, welches System auf dem HP Server läuft. Ist es Windows Server, könnte es eh Essig werden mit Games.

Schaue dich mal nach ner gebrauchten GTX 1070 Katana um...

Zurück
Oben