Schnellste Single Slot Grafikkarte gesucht.

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich für die Karte eine Wasserkühlung bauen.

Hier ein Vid von Linus der 7 Karten auf einem Mainboard verbaut:

klick
 
Hat sich geklärt die einfachere und kostengünstige Variante ist ein anderer Tower mit bisschen mehr Platz. Ich bekomme jetzt kostenfrei ein Antec GX300 Case. Ist zwar hässlich wie die Nacht, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, wie es so schön heißt. :D Dann kann es auch eine normale Graka werden in die Richtung GTX 660Ti, HD 6970, HD 7870, GTX 750 Ti... mal schauen was ich da so ranbekomme.
 
Aha... Jemand der es ganz genau weiß. Das Budget für die Grafikkarte liegt bei 70-80€. Was gibt es denn da für bessere Karten als die von mir geposteten (gebraucht natürlich)?
 
2 Monate sparen.
Ergänzung ()

Ne 660ti hätt ich noch im Schrank rumliegen.

Modell:selbes Modell

Allerdings nicht für 70 - 80 Euro.
125 Euro inklusive Versand nach D
120 Euro inklusive Versand nach Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Option, weil der PC nicht für mich ist und er Ende des Monats fertig sein muss. Weiterhin muss vor allem Project Cars darauf laufen. Nicht besonders schön, aber zumindest richtig flüssig. Daher sollte es besser eine Nvidia Karte sein, da die in dem Game scheinbar besser skalieren. Daher suche ich ja etwas in der Region GTX 660ti, 750ti. Vllt wäre sogar eine GTX 580 eine Alternative. Bis sich DX12 richtig durchgesetzt hat und vom späteren Anwender auch genutzt wird, ist der PC eh viel zu alt. Damit ist das eh nicht relevant. Mit der Aufrüstung wird quasi nur ne Lösung als Übergang geschaffen bis was ganz neues kommt.
 
Erkär mal die Lage:

Für was/wen baust du den PC?`
Warum unbedingt Single Slot?
Du schreibst bei Single Slot - kosten Egal.
Dann bekommst du ein Gehäuse geschenkt.
ok, passt auch dual slot.
Dann Kosten nicht mehr egal. willst ne alte Graka einbauen.


Schreib einfach mal wofür du einen PC bauen willst, welche Komponenten du bereits hast und wie dein Budget aussieht.
Dann wird Dir geholfen werden.
 
Richtung GTX 660Ti, HD 6970, HD 7870, GTX 750 Ti...
Die Grafikkarten die du postest sind alle Müll.

und dann :
Ergänzung vom 05.03.2016 18:03 Uhr: Ne 660ti hätt ich noch im Schrank rumliegen.

Aha der Herr hat also denselben müll gekauft ... :D

Ich wüste jetzt nicht warum die Karten alle müll sein soll .

aber für Projekt cars würde ich eher eine AMD zb die 7870 nehmen , glaub die AMD sind da ein wenig besser .
Ergänzung ()

ansonsten 660 GTX sollte für 80 € zu finden sein und reicht auch , hab auch noch eine im 'Schrank ...:D
 
Kommt jetzt natürlich zu spät, aber ... WAAAAAAH.

Den meisten mag man "Such' mal nach bekanntestem Zitat von Dieter Nuhr." zurufen.

Nach der schnellsten Single-Slot zu fragen und dann zig Postings später ein Budget von gerade mal 70-80 € vorzugeben, ist mind. genauso absurd.

Für das Geld gibt es mit Leistung >7750 genau eine Karte. Und die auch nur gebraucht und extrem selten. Und es ist nicht wie gewünscht nVidia.

Was gibt es (halbwegs) modern und fix(er) in echtem Single-Slot mit Luftkühlung:
nVidia: M4000, K4200, K2200, GTX750Ti
AMD: W7100, W7000, HD7850, HD6850

HD6850 ist afaik die einzige der prinzipiell kaufbaren (im Gegensatz zu zahllosen Single-Slot-Prototypen), welche die Kriterien erfüllt. Habe ich mehrere von.
K2200 lohnt nicht, weil teure kastrierte GTX750Ti.
GTX750Ti habe ich zuletzt gebraucht für 131,- & 150,- gesehen. Und war kurz davor, sie zu kaufen :-)
HD7850 in SS ist so selten, dass man sie selbst wenn man will nicht kriegt.

Es gibt z.B. HD7770 mit SS-Blech und fetterem Kühler. Ob das gepasst hätte, habe ich nicht nachgeschaut.

Wer mehr hat, bitte Mail. Ich bilde mich da sehr gern weiter. Insbesondere jenseits der schweineteuren FirePro & Quadro. Bisher habe ich jede der Karten selbst gefunden/finden müssen.

EDIT: Auch die GTX750 ist etwas schneller als HD7750. Nach GTX750 in SS habe ich aber nie gesucht, weil es schon GTX750Ti in SS gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gervincent schrieb:
Ich weiß zwar nicht was du für Vorstellungen hast, aber ich habe letztlich ne GTX 750 Ti neuwertig für 70€ bekommen...
In Single-Slot? Dann mal her mit der URL.
Ansonsten 'Ah ja, noch so ein Trump.'

EDIT: Erstmalig habe ich eine Karte nicht selbst finden müssen, sondern in einem (englischsprachigen) Forum aufgetan. Leider wohl nur in Japan erhältlich ist die ELSA 750Ti SP. Auch kein DP, aber immerhin DVI+DVI+HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Gern geschehen. Jederzeit wieder.
Ich abonniere seit Jahren keine Threads mehr. Lohnt einfach nicht. Und hat entsprechende Folgen.


Die Antwort kann dann nur bedeuten, dass ich Recht habe.


EDIT: Was das Verhalten von Gervincent hier im Thread übertragen auf seine anderen Postings bedeutet, können wohl alle selbst schlussfolgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich such auch ne Single Slot Karte am besten Pascal oder GM106 (für h265 encoding via Nvenc)

Sowas wäre perfekt, gibt es hier aber wohl nicht.
http://www.anandtech.com/show/11135/elsa-single-slot-geforce-gtx-1050-ti-4-gb-sp

Andere Ideen. Wakü fällt raus. Ich hab nur 1HE im Server und da steht aktuell ne LSI Raid Karte drin:

IMG-20170201-WA0002.jpeg

Würde aber auf die 16x SAS onboard mit XEON D wechseln, die Nvidia rein als Beschleuniger Karte fürs Encoding einsetzen. NVENC macht selbst 4k recht gut in Echtzeit, weit besser als via CPU only. Und mit H265 und FFMPEG und Emby sollte das hervorragend gehen. = überall seine Filme bis 4k schauen bei ~10 Mbit Upload.

Full Profile is kein Problem, aber Single Slot sollte es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben