Grafikkarte steckt fest

TammoCool

Cadet 4th Year
Hallo zur späten Stunde,

Ich habe heute meine Grafikkarte ausgebaut, um meine SSD aufzurüsten. Jetzt wollte ich sie wieder einbauen aber irgendwie habe ich es geschafft, dass sie mit der einen Hälfte feststeckt. Ich habe versucht das Teil zum Lösen zu drücken, hab mir dabei aber nur Schmerzen zugezogen.
Weiß jemand, wie ich die Grafikkarte wieder befreien kann?
Vielen Dank :)

Welche karte, welches Board, welches gehäuse? Fotos?

Nicht böse sein, aber wir sitzen nicht davor - liefer doch bitte die notwendigen Infos... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
@djducky Sharkoon TG4, Radeon RX 6800, B450 Aorus M

Anhänge

• IMG_1287.jpeg
    IMG_1287.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 558
  • IMG_1288.jpeg
    IMG_1288.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 556
@Cardhu Ich kann den Hebel nicht lösen, ich habs probiert und mein Finger tut einfach nur weh und mit nem Schraubenzieher bekomm ichs auch nicht hin…

Okay, da muss ich mich anschließen. Alles hinlegen und vorsichtig versuchen, den Hebel nach außen zu drücken. Auch schauen, dass die Karte nicht am Slotblech verkantet ist. Kannst du sie da ein wenig rausziehen?

KEIN SCHRAUBENDREHER nehmen. Nimm einen Schaschlikspieß oder was aus Plastik

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, feris, Cyberpunk61 und 6 andere
Hinlegen das ganze Gehäuse, und dann den "Blockierhebel" drücken und zeitgleich versuchen die Karte rauszuziehen. Keine Metallteile als Hilfe nehmen - wie Schraubenzieher oder Schaschlikspieße.

• Gefällt mir
Reaktionen: Johhai, JumpingCat, rg88 und eine weitere Person
Hinlegen die Kiste, dann geht das alles viel einfacher (so wie hier). Kannst du die Karte denn weiter hinein drücken auf der linken Seite?

@djducky Der PC liegt schon und ich kann die linke Seite zwar etwas hineindrücken aber trotzdem nicht so weit wie die feststeckende Seite. Ich bekomm den Hebel immer noch nicht runter :(

Kommst du denn überhaupt richtig dran an den hebel?

@djducky Schon ja, aber wenn ich ihn mit dem Zeigefinger runterdrücken will tut es einfach nur weh und es passiert nichts

Du musst die Karte links tendenziell leicht(!) reindrücken und ggf etwas dran juckeln, während du versuchst du Hebel zu drücken.
Mach es am Besten morgen in aller Ruhe. Abends das noch schnell irgendwie auf Krampf machen, endet bei vielen in einem Hardwaredefekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, Aduasen, djducky und eine weitere Person
Das hatte ich mal bei meiner Grafikkarte auch gehabt und da lag es dran, dass ich kaum kraft mit meinen Fingern auf den Blockierhebel bringen konnte und es nur Weh tat.
Hatte auch das Gefühl den komplett gelöst bzw. runter gedrückt zu haben aber weil es sich immer noch nicht löste, dann nochmal mit einem langen, dünnen Kunststoff Spatel ihn im Endeffekt richtig runter gedrückt habe und die Grafikkarte entnehmen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Cardhu schrieb:
Du musst die Karte links tendenziell leicht(!) reindrücken und ggf etwas dran juckeln, während du versuchst du Hebel zu drücken.
Mach es am Besten morgen in aller Ruhe. Abends das noch schnell irgendwie auf Krampf machen, endet bei vielen in einem Hardwaredefekt.
Ich würds ehrlich gesagt am liebsten jetzt schnell machen, es macht mich wirklich kirre

Zurück
Oben