Grafikkarte steckt hinterm Gehäuse fest

@Cockatoo
Ahoi und herzlich Willkommen im Forum.

Na, da hat dein Dad aber ganze Arbeit geleistet :) Das sieht jedenfalls sprichwörtlich aus wie "Passt wie angegossen" ... oder eher ... eingegossen :D

Aus welcher Ecke kommst du denn? Wir haben einen sehr großen Kreis im Forum, die durchaus gewillt sind, dir auch vor Ort und selbstverständlich unentgeltlich zu helfen. Mit geübten Händen ist das vermutlich ne Sache von 10 Sekunden. Ich biete dir da, wenn es von der Gegend her passt, gerne meine Hilfe an.

EDIT:
Cockatoo schrieb:
Ich warte lieber bis morgen und werd' den Meister fragen.
Ach, morgen kommt der Paps wieder? Okay, ansonsten, gerne nochmal melden, bzw. so oder so einfach mal Bescheidgeben, wenn die Karte wieder draußen ist.

Aber wie gesagt, das Angebot der Vor-Ort-Hilfe steht selbstverständlich weiterhin. Im Großraum Wetteraukreis sowie Gießen/LDK und ein Stück weit in Richtung Hochtaunuskreis bin ich da gerne bereit, mal rumzukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cockatoo
Wurde sicher komplett mit Mainboard eingebaut hab damals auch mal so etwas machen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Und wie erklärst du, wie der Einbau des Mainboards mit eingebauter Grafikkarte an dem Gehäuse stattfindet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
So, Grafikkarte ist raus! Mein Dad konnte sich tatsächlich auch nicht mehr erinnern wie der die reinbekommen hat. War' ganz stolz auf seine Leistung 😁
Graka kam letztendlich mit leichtem Verbiegen des Gehäuses, ordentlich mehr Gewalt und entgegengesetztem Drehen raus. In 10 Minuten hat der den ganzen PC ausgebaut wofür ich wahrscheinlich den ganzen Tag gebraucht hätte. Da spricht die Erfahrung!

Das Einbauen wird hoffentlich leichter. Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten und hilfreichen Tips. TOP Forum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und DJMadMax
Hatte auch im Case bei einem Kumpel sowas, aber vor dem Grafikkarteneinbau haben wir dann den Käfig rausgenommen da er noch Wert darauf legte sich ein Laufwerk einzubauen, haben dann den Käfig mit Winkeln oben am Case verschraubt, und Seitlich in den Käfig Löcher gebohrt und alles mit Schrauben und Sicherungsmuttern DIN985 Festgemacht dass nichts runterfliegen kann von den Muttern.

So Käfige sind in der Regel alle Festgepunktet am Blech , wir haben diese zum Glück mit bissl Hebelkaft abbekommen ohne, dass man was rausbohren musste. Sieht aber ganz cool aus wenn der Käfig nur oben ist und für einen 5,25" Schacht ist 😅

Ich persönlich habe gerne "Unikate" und ICH finde es ist doppelt so geil wenns DIY ist 😋😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cockatoo und DJMadMax
Cockatoo schrieb:
Das Einbauen wird hoffentlich leichter. Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten und hilfreichen Tips. TOP Forum!
Vielen Dank stellvertretend für alle für die Blumen :)

Auch beim Zusammenbau stehen wir dir gerne wieder zur Verfügung.

Was genau hast du denn vor, welche komponenten sollen denn alle neu und welche sollen bleiben? Inkl. Gehäuse?

Es gibt auch ein paar sehr gute Video Guides, die in Kürze, aber bei Wunsch auch sehr detailliert den Zusammenbau eines modernen PCs zeigen.

Kurz und knackig auf den Punkt in Deutsch:

Lang und ausführlich aus der POV - Englisch:

Die neuere 2024er Variante, obwohl mir die zuvor eher zusagt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Cockatoo schrieb:
Graka kam letztendlich mit leichtem Verbiegen des Gehäuses, ordentlich mehr Gewalt und entgegengesetztem Drehen raus.
Ich hatte ja auch schon eine (für das Gehäuse) nicht-zerstörungsfreie Demontage vorgeschlagen, wenn das Gehäuse nicht mehr benötigt wird. Da spricht ja wenig dagegen.
 
mir fiel gerade ein wenn die Graka erst mal rausmachen willst und dir der Käfig egal ist , ist ja rausflexen nicht so geil weil ja drinn Funken rumfliegen würden; aber gegen einen Freigang im Käfig mit der Blechschere um die Kabel rumzuschneiden geht doch , einfach ein Dreieck rein und Graka dann raus,
1723803139109.png
 
Zurück
Oben