DenoUchiha
Cadet 4th Year
- Prozessor (CPU): Intel i5-10600k
- Arbeitsspeicher (RAM):trident z rgb 16 3000mhz
- Mainboard:Gigabyte z490 aorus elite ac
- Netzteil: bequiet 700watt
- Gehäuse: cooler master
- Grafikkarte: nvidia RTX3070 zotac
- HDD / SSD:120GB M.2 corsair mp 300
- 1TB M.2 Crusial p2
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Ich habe das Problem das meine Karte nach einiger Zeit 200mhz runter taktet und dann dort bleibt. Also der Standard takt ist 7000mhz ich habe die Karte dann bei msi afterburner auf 8300mhz übertaktet also +1300. Nach einiger Zeit taktet die Karte dauerhaft auf 3100mhz obwohl noch die +1300 eingestellt sind. Wenn ich dann aber einfach mal +1500 eingebe bin ich wieder auf meinen anfänglichen 8300mhz. Die Karte hat maximal 72 Grad auch in furmark oder sonstiges steigt der takt nicht wieder hoch. Dieses Problem ist mir aufgefallen nachdem ich von nvidia dieses Broadcast Programm installiert habe das ist mittlerweile aber wieder entfernt. Ich weiß nur nicht ob das daran lag und wenn ja ob es vlt noch Rest Dateien oder so gibt die evt dafür sorgen. Dann würde ich um eine Windows neu Installation wohl nicht drum rum kommen. Achso und auch wenn ich dann in msi afterburner alles resete auf Standart Zieht er von den eigentlichen 7000mhz 200ab also habe ich dann auch nur 6800mhz egal was ich mache 200mhz werden nach einiger Zeit abgezogen
Ich habe bereits die Nvidia Treiber mit ddu im abgesicherten Modus deinstallieren und neu installiert und das selbe mit msi afterburner. Ausserdem habe statt msi afterburner firestorm von zotac probiert
Zuletzt bearbeitet: