Grafikkarte Tausch: GTX 670 zu GTX 780

DeToX4WiN

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich brächte mal eure Unterstützung / Rat:

Ich habe aktuell folgende Komponenten eingebaut:

CPU: Intel Core i5 3550 4x 3.30 Ghz
Netzteil: Be Quiet Straight Power+ E9 480 W
Grafikkarte: ASUS GeForce GTX 670

Ich habe die Möglichkeit günstig an eine „Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC“ ranzukommen. Laut Test soll diese ca. 20 % besser als die aktuelle Karte sein.

Ich stelle mir jetzt die Frage, ob ein Austausch problemlos möglich wäre, da ich nur ein 480 Watt Netzteil habe. Im Internet habe ich gelesen, dass die Grafikkarte ein 600 Watt Netzteil braucht?! Würde sich selbst ein Austausch des Netzteils lohnen?

Link: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4684#ov

Vielen Dank

Das sollte mit dem Netzteil eigentlich hinhauen.
Aber die Frage ist: Willst du das wirklich aufrüsten? Ich glaube ja nicht das du an die für unter 150€ kommst, so finde ich zumindest diese Anschaffung ziemlich überteuert, da man ja nicht wirklich viel rausholt.
Hast du denn "Probleme" mit deiner jetzigen Karte?

Was heisst hier günstig?

Ich habe vor Monaten den selben Wechsel gemacht und versichere dir es sind mehr als nur 20% mehr Leistung drin. Die 780er beglücken praktischen jeden mit Übertaktungsfreudigkeit, wenn man Lust hast.

Einem Upgrade steht nichts im Wege. Dein 480 Watt ist mehr als ausreichend. Mein System unten verschlingt in Games 350-400Watt. Ob es sich für dich lohnt kannst nur du abwägen. Wo du die Leistung brauchst wissen wir nicht.

Edit:Für 100€ würde ich sofort nehmen, wenn da kein Haken dran ist. Normalerweise wäre sie ~200-250€ Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles funktioniert, wirst du in immer mehr Spielen die 3GB Ram und die Mehrleistung gut gebrauchen können.

Für 100€ nehm ich sie sofort :D. Die 670 kann man ja noch für 100€ verkaufen.

Ja gut für 100€ ist es wieder was anderes. Wenn sie voll funktionstüchtig ist schlag zu! :)

Zurück
Oben