Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das passt doch schon besser.
Ich weiß zwar nicht, wie die 1060 im Furmark mit den Einstellungen performen muss, aber du hast ja immerhin schon fast 1000% Steigerung.
Das passt doch schon besser.
Ich weiß zwar nicht, wie die 1060 im Furmark mit den Einstellungen performen muss, aber du hast ja immerhin schon fast 1000% Steigerung.
oh ja, wenn es so bleibt ist es super, was da jetzt aber das problem war versteh ich nicht,
hatte ja wieder die 670 drinne, treiber für die 670 installiert, und heute morgen wieder die 1060 rein zum testen, KEINEN Treiber installiert, und hab auf einmal 120 FPS...
Von welchen FPS auf welche FPS sprechen wir denn da? JETZT kommt wirklich (auch) ein CPU-Limit in Frage ...
Schau mal hier rein und prüfe, welche FPS Deine CPU leisten sollte. Ist die GPU schneller, limitiere die FPS auf die Leistung der CPU.
Edit: "Daraus lässt sich folgern, dass Käufer eines Ryzen 5-2600(X) oder Ryzen 7-2700(X) vergleichbar gut aufgestellt sind und keinerlei Ruckeln befürchten müssen."
Kann die Leistung Deines FX-8370E nur erahnen, aber er liegt m. E. deutlich unter der als für "ruckelfreies Gaming" empfohlenen.
Jap, das könnte dann durchaus an der sehr langsamen CPU liegen. Die 1060 hat verglichen zur 670 verdammt viel Power, da muss halt auch die CPU mithalten können.
Habe nochmal in den von mir oben verlinkten PCGH-Artikel geschaut. Selbst der dort genutzte, übertaktete Ryzen 7 1700 erreicht im Mittel "nur" 103 FPS. Und das in 1280x720.
In welcher Auflösung und welchen Grafikeinstellungen zockst Du? Maxed out erreicht die 1060 im Test schlanke 61 FPS. Vermute, Du hast hast medium - low Einstellungen, sonst hättest Du keine 120 FPS gesehen. Und da kommt Deine CPU nicht hinterher. Also ggfs. Auflösung rauf, Qualität ebenfalls. Dabei schauen, welche Settings ggfs. CPU-lastig sind, und diese runterdrehen. Da musst Du selber schauen, ich habe das Game nicht.
Wenn die CPU zu heiß läuft und deswegen nicht hochtaktet hast du ebenfalls ein CPU limit, das hat nix damit zutun, das es mit der alten Grafikkarte besser lief.