Grafikkarte Übertakten? Radeon 280x

benex97

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
102
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist ist die PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5 zu übertakten? Ok das es möglich sit weiß ich nur ich weiß nicht wie stark, habe wenig erfahrung und bräuchte experten meinungen. Und wie siehts mit den Kühlern aus, sollen die weiterhin auf 20% laufen?

Lg
 
Stück für Stück testen. Es ist nämlich wie immer: JEDER Chip ist anders, daher gibt es keine Tabelle oder sonst was zum ablesen.

Lüfterkurve wirst du anpassen müssen um es weiterhin im Idle leise und unter Last kühl zu haben.

Kühler auf 20%?

mtijnl24l5r5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange an allen Reglern außer dem für die Spannung drehen, bis sie nicht mehr stabil läuft.
 
Lass den kühler auf JEDEN Fall auf der Automatik!
Denn der Kühler läuft nur mit 20% wen er im Idle ist, je wärmer der Chip wird desto stärker läuft dann logischerweise auch der Lüfter mit.

Wichtig ist das du das Powertarget erhöhst, tust du das nicht erreicht du dadurch nur das die Grafikkarte unter Last anfängt zu throttlen.

Solange bei dir aber alle Spiele flüssig laufen besteht eigendlich kein Grund die Karte zu übertakten, vor allem wen du davon sowieso keine Ahnung hast.
 
Zurück
Oben