SM709
Newbie
Hallo Zusammen,
ich würde gerne demnächst ca 500-600€ ausgeben, um meine CPU und GPU aufzurüsten.
Vor ein paar Monaten ist ja nochmal der ryzen 7 5800x für die Am4 Mainboards rausgekommen. Ist der zukunftssicher?
Bei der Grafikkarte bin ich mir noch sehr unsicher. Ich tendiere aktuell zu einer rx 7600, da ich dann auch mein Netzteil nicht tauschen muss. Die rtx 4060 würde auch in Sachen Stromverbrauch passen.
Ich würde gerne in Zukunft mehr zocken.
Bei Fortnite zum Beispiel komme ich mit meinem aktuellen Setup an die Grenzen und kann mit gerade mal so 60fps auf den niedrigsten Einstellungen spielen. Aber auch Call of Duty Warzone und Battlefield würde ich in Zukunft gerne wieder mehr in Angriff nehmen.
Bitte um Ratschläge, danke.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 500-600€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Prozessor: Ryzen 5 1600 mit Wasserkühlung
Mainboard: Asus prime x370 pro
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16
Grafikkarte: AMD Sapphire rx470 oc
Netzteil: be quit 530 Watt 80 Bronze
Monitor: 2k mit 60 hz
3x Ssd 1tb; 256gb und 128gb von sandisk
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann auch noch warten
ich würde gerne demnächst ca 500-600€ ausgeben, um meine CPU und GPU aufzurüsten.
Vor ein paar Monaten ist ja nochmal der ryzen 7 5800x für die Am4 Mainboards rausgekommen. Ist der zukunftssicher?
Bei der Grafikkarte bin ich mir noch sehr unsicher. Ich tendiere aktuell zu einer rx 7600, da ich dann auch mein Netzteil nicht tauschen muss. Die rtx 4060 würde auch in Sachen Stromverbrauch passen.
Ich würde gerne in Zukunft mehr zocken.
Bei Fortnite zum Beispiel komme ich mit meinem aktuellen Setup an die Grenzen und kann mit gerade mal so 60fps auf den niedrigsten Einstellungen spielen. Aber auch Call of Duty Warzone und Battlefield würde ich in Zukunft gerne wieder mehr in Angriff nehmen.
Bitte um Ratschläge, danke.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 500-600€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Fortnite, Cod MW, Battlefield.
- Welche Auflösung:
- Full HD (1920x1080) und (2560x1440)
- Ultra und hohe Grafikeinstellung
- 60 oder mehr
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Prozessor: Ryzen 5 1600 mit Wasserkühlung
Mainboard: Asus prime x370 pro
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16
Grafikkarte: AMD Sapphire rx470 oc
Netzteil: be quit 530 Watt 80 Bronze
Monitor: 2k mit 60 hz
3x Ssd 1tb; 256gb und 128gb von sandisk
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann auch noch warten
Zuletzt bearbeitet: