Grafikkarte und CPU für 450 Euro! (Leistungsstark und geeignet für Warzone)

@floorless:
nochmal: wie viel RAM? welches 350W-NT (steht drauf)?

quadcores ohne SMT wie die 1151v1-i5 haben mit Warzone wohl so ihre probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Puhh. Das könnte ein komplett neuer PC werden. Das Netzteil wirst du wohl definitiv tauschen müssen.

neues netzteil,
mehr ram
neue CPU, mal umsehen was in so nenn sockel maximal rein passt und dann preislich geht,
graka in grössenordnung 1650 ca

kannst du auch nacheinander, stück für stück machen.
mach ich auch oft, erst A dann B und später C tauschen, immer das was hier 'das schwächste glied' ist.

einzig wenn man zb die plattform wechselt und dann auchnoch zb DDR4 braucht statt vorher DDR3, geht das nicht so gut ;
wird bei mir auch so, wenn ich meine CPU aufrüsten will.

Nur mal so als kleine Hilfe. Das ist das, was das Spiel in etwa benötigt um rund zu laufen. Unter 16GB RAM einem nativen flotten Quadcore (ein i5 6500 sollte reichen) und einer GPU mit 8GB VRAM, sowie einer Installation auf SSD wird es schwer das Spiel zu geniesen.

Call of Duty  Modern Warfare 2019 Screenshot 2020.03.26 - 06.41.35.65.png

• Gefällt mir
Reaktionen: floorless
floorless schrieb:
Intel glaube ich!

ehm ja ... das hilft 0 das du kein amd board hast ist mir klar

welches mainboard hast du

vll passt da ja was gutes drauf (cpu )dann kann man gebraucht gut was machen + netzteil + grafikkarte

-Legend-Storm- schrieb:
ehm ja ... das hilft 0 das du kein amd board hast ist mir klar

welches mainboard hast du

vll passt da ja was gutes drauf (cpu )dann kann man gebraucht gut was machen + netzteil + grafikkarte
Jo habe gestern mal meinen Pc aufgeschraubt! Habe ein MSI h110 pro-d !

Ich hab auch einen G4560 in meinem Zweitsystem - tolle CPU aber nicht für hungrige AAA-Titel.

Gebraucht eine CPU kaufen ist bei dem Sockel etwas problematisch, da eigentlich nur die 6700(K) und 7700(K) übrig bleiben und die sind im Gebrauchtpreis sowas von überzogen.

Um es "ordentlich" zu machen, ist ein Wechsel auf einen kleinen Ryzen unvermeidlich... @Deathangel008 hat hier schon gut angefangen. Da könnte man hier und da noch den letzten Euro rausquetschen, ist für mich aber auch die sinnvollste Variante.

fireblade_xx schrieb:
Ich hab auch einen G4560 in meinem Zweitsystem - tolle CPU aber nicht für hungrige AAA-Titel.

Gebraucht eine CPU kaufen ist bei dem Sockel etwas problematisch, da eigentlich nur die 6700(K) und 7700(K) übrig bleiben und die sind im Gebrauchtpreis sowas von überzogen.

Um es "ordentlich" zu machen, ist ein Wechsel auf einen kleinen Ryzen unvermeidlich... @Deathangel008 hat hier schon gut angefangen. Da könnte man hier und da noch den letzten Euro rausquetschen, ist für mich aber auch die sinnvollste Variante.
Ja ich hätte jetzt auf die 1660 ti und eine i5 7400 mir ausgesucht ! Ist das gut! Da die i5 7400 grade auf mein Mainboard passt fand ich das ganz gut! Oder eine Ryzen 5 3600 mit neuem Mainboard

Zuletzt bearbeitet:
Was würde dich der 7400 kosten? Das wäre nur eine günstige Option, da deren Haltbarkeit durch 4 Kerne / 4 Threads wieder stark begrenzt ist.

fireblade_xx schrieb:
Was würde dich der 7400 kosten? Das wäre nur eine günstige Option, da deren Haltbarkeit durch 4 Kerne / 4 Threads wieder stark begrenzt ist.
So um 180! Aber überleg gerade auch auf ein neues Mainboard mit Ryzen 5 3600 zu testen!

Finger weg vom 7400! Der würde sich nur sehr günstig gebraucht lohnen und da sind die Preise unverhältnismäßig. Ryzen 3600 ist schon eine sehr luxuriöse Option :D Wenn das Budget vorhanden definitiv dem alten Intel vorziehen... Wenn auf der Plattform bleiben möchtest käme nur ein i7 <100€ gebraucht in Frage.

Die zu bekommen ist aber praktsich unmöglich für den Preis.

fireblade_xx schrieb:
Finger weg vom 7400! Der würde sich nur sehr günstig gebraucht lohnen und da sind die Preise unverhältnismäßig. Ryzen 3600 ist schon eine sehr luxuriöse Option :D Wenn das Budget vorhanden definitiv dem alten Intel vorziehen... Wenn auf der Plattform bleiben möchtest käme nur ein i7 <100€ gebraucht in Frage.

Die zu bekommen ist aber praktsich unmöglich für den Preis.
Okay ich gucke mal welches Mainboard für mein Budget in Frage kommt! Danke!

floorless schrieb:
Oder eine Ryzen 5 3600 mit neuem Mainboard

Das ist eine gute Idee. Bedenke aber das du dann zwingend neuen Arbeitsspeicher brauchst wenn du dir einen Ryzen kaufst. Also nicht nur mehr Speicher, sondern komplett neu.

Pisaro schrieb:
Das ist eine gute Idee. Bedenke aber das du dann zwingend neuen Arbeitsspeicher brauchst wenn du dir einen Ryzen kaufst. Also nicht nur mehr Speicher, sondern komplett neu.
Ja klar kostet ja nicht so viel bin eh jetzt schon bei 560 bis 580 also da Pumpe ich einfach meine Eltern an!

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks