Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir wird der Unterschied zwischen einer RX 480 8GB und einer RX 470 8GB nicht ganz klar. Sin zum Teil ja auch preislich sehr ähnlich.
Wo liegen die jeweiligen Vor- und Nachteile?
Mehr als ausreichend für FHD - und die Sapphiere aus meinem vorausgegangenen Link liegt auf 480er Leistung - bei kleinem Preis - lies den Test dazu hier auf CB.
Informiere dich bitte mal über neueste Hardware und dabei speziell über das Verhalten von Grafikkarten.
Die neueren Karten (R9 Serie, GTX900er und höher), aber auch einige etwas ältere Modelle verursachen Spannungsschwankungen im Milisekundenbereich über teils "sehr große" Bereiche.
Daher ist für neueste Grafikkarten ein Netzteil mit einer guten Spannungsregulierung absolut anzuraten.
Am besten man nutzt ein Gerät mit DC to DC Technik.
Aber auch einige Modelle mit sehr guter Gruppenregulierung sind ok.
DIeser Xilence RedWing Schrott war schon vor 5 Jahren totaler Müll und ist es heute mehr denn je!
Raus aus dem Rechner mit diesem Dreck! Ein Corsair Vengeance 400W kostet nicht die Welt, bietet aber deutlich bessere Qualität, DC to DC Spannungsregulierung und dazu auch noch bessere Effizienz!
Der TE will ja ein neues Netzteil kaufen, das Super Flower Golden Green HX450W - das ist allemal gute Qualität. Wenn auch kein be quiet! Straight Power 10, aber dafür gut & bezahlbar. Mindestens so gut wie das Corsair Vengeance.
Möchte eine kurze Rückmeldung geben: Teile sind eingebaut und bin bisher absolut zufrieden. Die GPU läuft sehr leise und ich kann in Skylines mit der höchsten Einstellung ohne Probleme spielen.
Danke nochmal 😊