Grafikkarte und RAM entscheidung!

gamer800

Newbie
Hallo, ich kann mich zwischen 3 Grafikkarten und 2 RAMs nicht entscheiden, bitte um hilfe :D

Also, die Grafikkarten wären diese hier: Gigabyte GTX 970 G1 Gaming 368.-
oder
MSI GTX 970 Gaming 4G 366.-
oder
ASUS GTX 970 STRIX 366.-

Und die RAM: G.Skill TridentX (2x, 8GB, DDR3-2400, DIMM 240) 137.-
oder
Corsair Vengeance Pro (2x, 8GB, DDR3-2400, DIMM 240) 110.-

Bitte vor- und nachteile schreiben. Empfehlungen wären auch gut.
Danke.

Panzersperren, nicht schlecht :D

Nee mal im ernst. Bei Arbeitsspeicher kommt es eigentlich nur darauf an wieviel er pro Gigabyte kostet. Alles andere hat einen Einfluss von wenigen Prozent auf die Gesamtperformence. (ein, zwei, drei Prozent..)

Shaav schrieb:
Panzersperren, nicht schlecht :D

Das hat hier mal jemand in einer Kaufberatung gepostet. Ist also nur geklaut, aber eben gut.

Die ASUS & MSI GTX970 sind mMn leiser als die Gigabyte.

Na ja, die "Panzersperren" des TridentX könnte man ggf. abschrauben. :D

Wobei, wie schon weiter oben gesagt, sind da die Unterschiede minimal; nimm den G.Skill Ares aus der Empfehlung von @HominiLupus.

graka würde ich auf jeden fall die STRIX oder Gaming 4G nehmen und nicht die von Gigabyte, und beim RAM, wie auch schon gesagt, welchen ohne "panzersperren" (das muss ich mir merken).

@ JollyRoger, auch wenn man die teile beim TridentX abschrauben kann bleiben die riegel dennoch höher als normal hoher RAM.

Ich weiß und habe auch nichts Gegenteiliges behauptet. In meinem Link zu G.Skill in Beitrag # 6 ist das auch nachzulesen.

Hab noch zwei fragen, was is denn der unterschied an Panzersperren und keinen :D
und
Die Asus STRIX und Gigabyte haben Backplates, die MSI nicht. Machen Backplates einen unterschied oder isses egal ob es eine drann hat? Wenns einen unterschied macht, nimm ich die STRIX, wenn nicht dann die MSI :D :)

Zurück
Oben