Grafikkarte upgrade

darthgernot

Cadet 3rd Year
Griaß eich :)

Meine Grafikkarte hat jetzt ihren Geist aufgegeben und jetzt such ich eine neue die in mein System passt ohne ausgebremst zu sein und ohne viel Geld zu verwenden.

Das System:
Intel Core i5-3450 3.10GHZ SKT1155 6MB CACHE BOXED
SAPPHIRE Radeon HD 7870, 2GB (kaputt)
GIGABYTE GA-B75M-D3H Rev. 1.1
CORSAIR Vengeance LP Series Blue DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit
COUGAR 450W ATX A-Serie 80 Plus Bronze

Preis wär so 150-250 €. Ich zock hauptsächlich League of Legends und Overwatch, also eher nichts Aufwendiges.

Freu mich schon auf eure Antworten und danke euch in vor raus :)

Von Stromverbrauch passt es wohl? und sind die nicht schon wieder zu stark für die CPU?

Zu stark gibt es nicht außer bei CPU lastigen spielen und hier war deine Karte schon zu stark.

Denn mit allen Reglern auf Max und Downsampling oder mehr als Full HD ist die neue Karte angemessen deiner CPU.

Du kannst auch die 470 oder 570 AMD nehmen oder die 1050 GTX TI die sind auch schon besser als deine alte und günstiger .

Es gibt keine GPU, die zu stark für deinen Prozessor ist.

Spielst du FHD? Monitor mit 60Hz? Low - Medium oder Ultra? angestrebte FPS?

Ich spiel FHD mit 60 Hz. Bei LoL und Overwatch will ich schon auf Ultra zocken, andere Spiele zock ich sowieso nicht.

Dann kommt auch die 1060 3GB in Betracht. Schön leise und kühl. Alternativ 1050Ti oder RX470 4GB. Alles andere wäre Overkill.

Der Sprung von einer HD 7870 auf eine GTX 1050Ti ist schon gering.
Ich würde zu einer RX 470/570 raten, zumal du bei dem nächsten Monitor kauf, FreeSync ohne Aufpreis dazu bekommst.
Ohne Tearing zu spielen, hebt die Qualität gerade bei FPShootern gewaltig.

Oder wie schon hier auch angesprochen eine GTX 1060 3GB, diese sollte locker für FHD und deine Spiele reichen.

Zurück
Oben