Guten Tag,
ich würde gerne vorerst nur meine Grafikkarte upgraden wollen und Anfang-Sommer nächsten Jahres die restlichen wechseln.
Spiele mit den Gedanken mir eine ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3070 Ti OC oder EVGA GeForce RTX 3070 Ti FTW3 Ultra Gaming zu kaufen und ggf. dazu ein neues Netzteil zu holen (was nicht im Preis (s. u.) enthalten ist).
Würden die oben genannten sinn ergeben? Die Grafikkarte sollte schon 2 Jahre mir freude bereiten. Das 8GB nicht zukunftssicher ist, habe ich bereits oft gelesen, aber solange es für die u. g. Titel reicht wäre es ausreichend.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~850€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Höchstens SketchUp im Hobbybereich
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
M27Q (2560x1440) - Hauptmonitor
G2460PF (1920x1080)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leise und sollte die o. g. Anforderungen so gut wie möglich erfüllen
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen, wenn sich ein gutes Angebot finden lässt
ich würde gerne vorerst nur meine Grafikkarte upgraden wollen und Anfang-Sommer nächsten Jahres die restlichen wechseln.
Spiele mit den Gedanken mir eine ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3070 Ti OC oder EVGA GeForce RTX 3070 Ti FTW3 Ultra Gaming zu kaufen und ggf. dazu ein neues Netzteil zu holen (was nicht im Preis (s. u.) enthalten ist).
Würden die oben genannten sinn ergeben? Die Grafikkarte sollte schon 2 Jahre mir freude bereiten. Das 8GB nicht zukunftssicher ist, habe ich bereits oft gelesen, aber solange es für die u. g. Titel reicht wäre es ausreichend.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~850€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Hunt: Showdown und abundzu Rainbow Six: Siege
- WQHD (2560x1440)
- hohe Grafikeinstellungen
- 144 FPS wären super
Höchstens SketchUp im Hobbybereich
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
M27Q (2560x1440) - Hauptmonitor
G2460PF (1920x1080)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i5-6600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Straight Power 10 CM 600W
- Gehäuse: Phanteks Enthoo Evolv µATX (Grafikkarte: max. 319mm)
- Mainboard : MSI B150M Night Elf
Leise und sollte die o. g. Anforderungen so gut wie möglich erfüllen
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen, wenn sich ein gutes Angebot finden lässt