waxwiesel schrieb:Die Konsolen haben eine Apu , kann man also nie vergleichen . Eine Ps5 und auch XSX sind auf dem Level einer Rtx 2070 oder Rx 6600 . Und die Konsolen haben alle 16 GB Ram , der wird dann auch für die Grafikeinheit genutzt . Optimierung ist alles oder ? ;-) Auch eine noch nicht angekündigte Ps5 Pro , wird max. auf dem Level einer Rx 6700XT bis Rx 7700 sein . Niemals auf dem Level einer Rx 7800 Xt Rtx 4070. Wie schon von mir vorgeschlagen , als Monitor den LG und Deine Grafikkarte noch halten . Spare dann lieber ein Jahr und kaufe Dir dann eine richtig gute Karte . Deine Cpu reicht dann noch locker in WQHD ! Denn je höher die Auflösung des Monitors geht , umso unwichtiger wird die Cpu .
Auch dazu ein Video :-)
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Vielen Dank für deine Hilfe, dann werde ich das genau so machen.
Und wie ist das eigentlich, wenn ich mich dann mal in 1 Jahr nach einer neuen grafikkarte umschaue.
Wie ist das dann eigentlich mit meiner anderen Hardware, mainboard, netzteil usw laufen da drauf die richtig guten Karten überhaupt. 🙈😀
MFG Manuel