Grafikkarte verhindert PC-Start? Foxconn ; 4800+

Sebbo-

Lt. Commander
Ich packe es mal hier rein, weil es sich nicht direkt um die Grafikkarte dreht, sondern ihre Auswirkung auf den PC :-)

Mein System:
AMD 4800+ (3000mhz oc)
FoxconnC51XEM2AA
2GB RAM
WIndows XP
Bis heute morgen hatte ich eine MSI 8600GT in meinem PC verbaut gehabt.

Die Karte war mir etwas zu laut, daher habe ich eine ASUS 8600GT Silent bestellt und diese verbaut.

Ich frage mich nun ob die Grafikkarte defekt ist, kenne mich da aber nicht so aus.

Denn wenn ich die neue Graka einbaue, verweigert der PC jegliche Aktivität. Mit der alten Grafikkarte oder auch völlig ohne Grafikkarte startet er problemlos.
Wenn ich die neue ASUS einbaue, starten die Lüfter lediglich für 0,1Sekunden und dann ist vorbei.
Kann sowas an einer defekten Grafikkarte liegen oder mache ich vielleicht irgendeinen Fehler oder kann es irgendein anderes Problem geben was dies verursacht?

Wenn das gleiche System mit identischen Einstellungen mit der einen 8600 GT startet und mit der neuen Karte den Start verweigert, würde ich auf den ersten Blick auf einen Defekt der neuen Karte tippen.

Gibt das Mainboard vielleicht irgendwelche Pieptöne von sich wenn die neue 8600 GT verbaut ist?

MfG tuem

Zu deinem Problem: Ich denke auch es liegt an einem Defekt der Grafikkarte. Hast du eine Möglichkeit, die neue Karte in einem anderen PC auszuprobieren?

Was ich mich ja frage ist: Du kaufst dir die gleiche Grafikkarte noch mal als etwas anderes Modell nur weil sie dir zu laut ist? Mit nem neuen Lüfter wärest du doch wesentlich günstiger weg gekommen, oder?

MfG Tim

Ich habe ja noch das 14tägige Rückgaberecht bei der MSI, was ich eigentlich in Anspruch nehmen wollte.

Alles scheiße ... :-/

Du hast doch schon einen Thread mit diesem Problem, wo auch auf den Defekt der Garfikkarte hingewiesen wurde. :freak:

Zurück
Oben