Grafikkarte von verschiedenen Anbietern SLI schlecht?

DragoNru

Lieutenant
Hi,

wie schon der Überschrift es sagt, will ich ein SLI System zusammenbasteln. Hab eine XFX GTX280 XT und wollte mir noch eine holen. Leider gibts die nicht mehr bei alternate zu kaufen und von daher muss ich nun ebay gucken. Meine frage nun, ist das schlimm, wenn ich die selbe Grafikkarte (gtx280) von 2 verschiedenen Anbietern in SLI betreibe? Wird es da Probleme geben? Und ist das schlimm, wenn die eine Grafikkarte etwas übertaktet ist und die andere nicht?

Gruß DragoN

also ist das möglich von 2 verschiedenen Anbietern zu benutzten=). Was meinte ihr den wird das ein enormer rechen schub sein oder kann ich mir gleich die HD 5870 kaufen?

Hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab. Davon wieviel FAKE-SLI-FPS Du brauchst damit es flüssig läuft. Ich persönlich würde von SLI/CF immer Abraten, es sei denn die stärkste Single-GPU schafft das was Du möchtest immer noch nicht.

Du bist Dir schon im klaren darüber dass Du je nach Software und Settings von -20 bis 100% Leistungs-Änderung hast. Je mehr Deine Software CPU-Limitiert läuft, desto kleiner ist der Leistungs-Schub. Je weniger Deine Software gebencht wird, desto schlechter ist die SLI-Ausbeute, und wenn Dein Game mit 25 FPS auf einer Single-GPU gerade noch flüssig läuft braucht das auf dem SLI-System eher 40 FPS. Also würde in diesem Fall mindestens 80% mehr Leistung brauchen um damit auch ein angenehmes Spielgefühl produzieren zu können. Bei nur 50% Mehrleistung würde das ganze erbärmlich rumruckeln (eventuell). Worst Case^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben