Verfügbarkeit von Mobilfunk bei verschiedenen Anbietern

Ja man muss schauen, was die Telekom für Bänder für 4G nutzt. Ich hätte jetzt nur nach O2 geschaut, da wir ja anscheinend in der gleichen Region wohnen und unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.

Band 20/800 MHz ... dann kann ich mich ja mal erkundigen wenn ich nach biligeren verträgen frage :P

Lohnt es sich dann vielleicht auf einen der Telekom-Leecher umzusteigen?

Es wird nicht teuer, sondern günstiger. Statt 16 EUR zahlst du bei CallYa Vodafone oder Prepaid nur 10 EUR für 2 oder 1,5 GB. Dein Mi5 ist doch auch nicht mehr das neueste, oder? Wegen fehlender Empfangsbänder kannst du natürlich Probleme haben, die nicht von o2 rühren und du mit einem Wechsel zur Telekom oder Vodafone keine Verbesserung erfährst.
Shark1705 schrieb:
Vodafone würde ich auf jeden Fall an deiner Stelle ausschließen.
Teilweise 2G oder gar nichts in München? Das ist aber was schief gelaufen.

vergleichsweise neu eigentlich schon... gut 1-2 jahre alt ist es schon aber dafür war es ein recht gutes Modell... Auf fehlende Bänder hab ich natürlich nicht geachtet.

Ich zahl jetzt 16€ da sind die 19.99 von Telekom beim billiigsten Tarif nicht sehr nett...

Es werden diverse Geräte genutzt, IPhone XR, Samsung S10, one plus. Ich kann nur das sagen, was mir meine Mitarbeiter mitteilen. Und wenn ich dann sehe, dass jemand aus der Hildegardstraße in München mir keinen Empfang meldet und ich selber im Umland von Erding das gleiche Problem habe, dann sind das Erfahrungen die wir gesammelt haben. Die Mitarbeiter brauchen mich auch nicht anlügen, da sie erstens für die Verträge nichts zahlen müssen und neue Geräte unabhängig von den Verträgen bekommen. Der Empfang in den Fahrzeugen (a6, Skoda Octavia und VW, ältestes Fahrzeug 2017) ist um etwas besser, da diese natürlich eine bessere Empfangsleistung haben.

Des Weiteren haben wir Businessverträge und dieses Anliegen würde auch an die Betreuer herangetragen, was dann dafür gesorgt hat, dass wir für einige Anschlüsse 12 Monate nichts zahlen müssen. Die Laufzeit wurde aber nicht verlängert, was dann schon ein deutliches Zeichen ist. Ich habe für mein Unternehmen beschlossen, dass wir die Vodafone Verträge nicht verlängern. Der Preis war für die Entscheidung nicht ausschlaggebend, ob wir jetzt 35 oder 65€/Monat zahlen, macht bei den Gesamtausgaben des Unternehmens keinen Unterschied.

Kokujou schrieb:
Ich zahl jetzt 16€ da sind die 19.99 von Telekom beim billiigsten Tarif nicht sehr nett...
Nicht 20, sondern 10 EUR, wenn es dir reicht. Das wäre sogar günstiger als jetzt. Du sprichst von benötigten 200 MB. Das geht mit 10 EUR.
Telekom: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-prepaid-m
Vodafone: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html
Mit Callya Flex ginge es bis auf 5 EUR runter: https://www.vodafone.de/freikarten/callya-flex/

Ich hab Prepaid immer so verstanden, dass man zahlt ein bestimmten betrag kriegt und dann pro SMS oder halt pro verbrauchtem volumen bezahlt und dann eigentlich mehr...

so kenne ich es zumindest.

oh, sorry, das hab ich wohl überlesen, geht ja recht schnell hier ^_^

Naja... Ich telefoniere recht wenig aber wenn kann es auch mal n paar Stunden dauern, Allnet Flat wäre also sicherlich sinnvoll. SMS schreibe ich eigentlich nie, gibt ja Whatsapp.
Datenvolumen 1GB wäre schon gut, nur für alle fälle, 500MB gehen aber auch.

Mir ist die Geschwindigkeit auch nicht sonderlich wichtig aber es geht mir halt darum dass ich überall internet habe und es auch konstant verfügbar und ist und nicht laggt.

Naja es geht inzwischen auch mit automatischer Aufladung wenn ein Mindestbetrag unterschritten wird. Wir handhaben das so für einen Vertrag für eine Standheizung.

Aber vielleicht solltest du wirklich mal @Dr. McCoy seine Anforderung erfüllen

Prepaid ist nur eine andere Bezahlweise verglichen mit Postpaid. Was der Tarif oder Vertrag leistet, steht auf einem anderen Blatt und hat erstmal nichts mit Prepaid oder nicht zu tun. Auch bei Prepaid hast du 1,5 oder 2 GB frei, die verbraucht gedrosselt oder gekappt werden.

Allnetflat jetzt doch? Dann wie oben schon erwähnt auf Congstar "Wie ich will" Ende August warten. Das wäre Telekomnetz mit LTE. Man bekäme für 11 EUR Allnetflat mit 1 GB LTE.
https://www.mydealz.de/deals/congst...-25-option-fur-zzgl-1-im-telekom-netz-1420604
PS: Vorteil bei Congstar: man kann jeden Monat je nach Anforderung sein "Paket" neu "mischen" und so mal mehr oder weniger buchen und somit nach und nach anpassen.

Wichtig wäre evtl. noch zu wissen, zu wann der aktuelle Vertrag frühestens gekündigt werden kann.

Gekündigt ist er schon denn egal wie ich mich entscheide das aktuelle Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht tolerabel.

er läuft ab zum Dezember.

Aha, also Allnet für die Telefonie. Plus mindestens 1 GB Datenvolumen. Dann dieser:
-> https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/allnet-m/ (Ab Ende August wird dort LTE verfügbar sein.)

11 Euro auf vier Wochen. 11 statt 10 Euro, weil dann noch ein Euro für LTE 25 hinzu kommt.

Ich habe Dir das Telekom-Netz empfohlen, weil Dein Gerät wie bereits im Thread erwähnt kein Band 20 auf 800 MHz unterstützt. Und das macht sich im o2-Netz besonders bemerkbar, wenn da ein Band fehlt, das das Smartphone nicht unterstützt (bei 800 Mhz wiegt das Fehlen nochmal um so schwerer).

Die Telekom hingegen hat gerade in München und Umgebung stark das 1800-MHz-Band für LTE (Band 3) in Verwendung, und das funktioniert mit Deinem Gerät auch.

Dr. McCoy schrieb:
11 Euro auf vier Wochen. 11 statt 10 Euro, weil dann noch ein Euro für LTE 25 hinzu kommt.
übersehe ich diese Option gerade im Link beim Dazubuchen? Ich seh nur SMS und MUsik

@Wilhelm14

Ganz genau, das ist bald. Da der Tarif von @Kokujou allerdings noch bis Dezember läuft, eilt es nicht so. Ich gehe ohnehin davon aus, dass bald auch ja! mobil und pennymobil nachziehen werden, da beide ja über Congstar realisiert sind, und zudem die Konkurrenzsituation zu Lidl Connect besteht. Dann wird es nochmal ca. zwei Euro günstiger.

achso sorry ^^ also updated der sich noch. ich dachte der ganze Vertrag wird erst Ende August sein darum... ja egal ^_^

gut zu wissen dann hab ich ja was auf das sich das warten lohnt. 10€ dann hoffe ich mal die Qualität passt :)

hoho, gut zu wissen dass die preise fallen

Zurück
Oben