Grafikkarte wird im Gerätemanager nicht angezeigt

Bennet2003

Cadet 3rd Year
Guten Tag, und zwar habe ich folgendes Problem ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte zugelegt eine GTX 970 Mein Problem ist sie wird mir im Gerätemanager nicht angezeigt könnte mir jemand da vielleicht weiterhelfen und ich kann irgendwie keine Treiber auf der Grafikkarte installieren liegt das vielleicht daran dass der PC meine Grafikkarte nicht erkennt Obwohl ich Bild habe irgendwie komisch falls jemand wüsste was es sein könnte schreibt es mir. LG Bennet

Hi,

restliche Hardware? CPU mit interner GPU und den Monitor an die interne statt an die 970 angeschlossen?

• Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
1) Grafikkarte auch mit Stromanschluss des Netzteils verbunden (PCIe allein reicht nicht)?
2) Monitor auch an der "neuen" Grafikkarte dran?
3) welche Hardware hat dein PC denn noch so?

Ja Grafikkarte ist mit Netzteil verbunden weitere Hardware kann ich Ihnen jetzt leider nicht sagen weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf aber ich kann ihm sagen Grafikkarte ist richtig angeschlossen kriegt Strom aber wird nicht im Gerätemanager angezeigt
Ergänzung ()

Ja sie ist gebraucht gekauft Aber muss ja nicht gleich heißen dass sie defekt ist habe sie für 100 gekauft und der Typ sagte mit der ist alles okay Asso und Ich kenne mich leider nicht so gut mit PCs aus

und was passiert, wenn die aktuellen NVIDIA-Treiber installiert werden?
Wenn das mit nem Fehler quittiert wird ist die Karte vermutlich defekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Diese Frage wurde nicht beantwortet:
Ist der Bildschirm an der Grafikkarte angeschlossen oder am Mainboard (da wo USB und LAN Ports sind)?

Wenn kein Treiber installiert / erkannt werden kann oder die Grafikkarte mit Treiber nur abstürzt, dann könnte diese durchaus defekt sein.

Dann steht da GrafikTreiber konnte keine aktuelle Grafikhardware finden
Ergänzung ()

Bildschirm ist mit Grafikkarte verbunden über hdmi

Bennet2003 schrieb:
Ja sie ist gebraucht gekauft Aber muss ja nicht gleich heißen dass sie defekt
Nein, natürlich nicht.
Aber wäre ja möglich, deshalb kann man das ruhig mal als zu Anfang erwähnen.

Wenn die Grafikkarte nicht erkannt wird und auch nicht im Gerätemanager erscheint,
dann ist sie für das System nicht da, weil sie eben nicht erkannt wurde.
Somit hättest du aber auch kein Bild, wenn dein Bildschirm an dieser Grafikkarte angeschlossen ist.
Jetzt ist die Frage, woher kommt das Bild, wo ist dein Bildsschirm angeschlossen.
Ergänzung ()

Irgendetwas muss im Gerätemanager bei Grafikkarten stehen.
Ergänzung ()

Steht dort " Microsoft Basic Display Adapter "?

Muss ich jetzt sozusagen irgendwie einstellen ob ich über VGA oder HDMI angeschlossen hab weil wie gesagt kenne mich mit PC nicht so gut aus aber ich frage mich auch ich habe Bild aber kein Ton treiber kann ich nicht installiert werden weil der PC die Grafikkarte nicht erkennt ist einfach richtig komisch

Du solltest mal Fragen beantworten.
Ergänzung ()

Was steht im Gerätemanager unter Grafikkarten,
der " Microsoft Basic Display Adapter "?

Nein da steht irgendwie Nix nicht mal Grafikkarte das ist richtig komisch ich habe Bild aber kein Ton im Gerätemanager wird nichts angezeigt Grafikkarte

kannst du mal bitte, dxdiag in die Suchleiste eingeben und auf den Reiter Anzeige gehen und davon Screenshot machen,LG

Beispiele angehängt

Anhänge

• 2020-06-03 15_04_57-Window.png
    2020-06-03 15_04_57-Window.png
    22,2 KB · Aufrufe: 462
  • 2020-06-03 15_04_42-NVIDIA GeForce Overlay.png
    2020-06-03 15_04_42-NVIDIA GeForce Overlay.png
    44,5 KB · Aufrufe: 424
Dann weiß ich auch nicht, dass kann eigentlich nicht sein.
Wenn dein Bildschirm an der Grafikkarte hängt und du ein Bild bekommst,
muss eine Grafikkarte im Gerätemanager stehen.
Ist noch kein Treiber installiert, dann würde deine GTX 970 hier als " Microsoft Basic Display Adapter " stehen.

ScreenShot vom Gerätemanager bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Tut mir leid bin gerade nicht Zuhause kann ihn später Screenshot schicken

• Gefällt mir
Wird die Karte im BIOS angezeigt, oder ist da auch nur die Interne vertreten?
Denke aber auch, dass sie einfach futsch ist, immerhin ist die Karte auch schon 6 Jahre alt.

Ich weiß ich finde es selber auch komisch werde ihn später wenn ich wieder zu Hause bin ein paar Screenshots senden was auch komisch ist im Gerätemanager steht ja nicht mal Grafikkarte hab auch schon probiert meine alte Grafikkarte anzuschließen da ist alles normal war wie gesagt schicke Ihnen später screenshots

Dancefly schrieb:
Welche Grafikkarte war vorher drin?

Wenn da vorher eine AMD Karte drin war ist das scheiß egal auch wenn die Treiber nicht deinstalliert wurden.
Soviel mal vorweg.

• Gefällt mir
Im bios war ich selber noch nicht und eine onboard Grafikkarte hat mein Mainboard nicht

Zurück
Oben