Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das gilt immer für billige NoName Netzteile und hat keine Relevanz wenn man Qualität gute Netzteile hat. Ein billiges Netzteil auf dem dann 750 Watt steht liefert dann z.b. nur 450 Watt etc. Ist aber schon seit sehr sehr vielen Jahren so..
Ich würde darauf tippen, dass dein Netzteil unterdimensioniert ist. Für die Grafikkarte wird ein Netzteil mit einer Leistung von 750W empfohlen und deins hat n
BTW: Wenn du die Karte deutlich günstiger gekauft als zu den aktuellen Preisen, dann mach die RMA selbst.
Nicht das du am Schluss mit einer Gutschrift ruhig gestellt wirst, wie mir das beim MM mit meiner 5700XT passiert ist.
Hatten die bei mir vor Jahren auch mal versucht. Wenn man aber seine Rechte kennt und die das wissen lässt, hat man das Geld schnell auf dem Bankkonto. Ist eine bekannte Masche von dem S*ftladen und leider wehren sich noch immer viel zu Wenige dagegen.
on topic: Hatte bei nem Kunden ein sehr ähnliches Problem mit einer NVidia-Karte. Lag ebenfalls am schlechten Corsair CV550, welches unverständlicherweise in Tests oft als super P/L-PSU angepriesen wurde. Drei von fünf Verbauten haben innerhalb von ein bis zwei Jahren die Grätsche gemacht.
Hatten die bei mir vor Jahren auch mal versucht. Wenn man aber seine Rechte kennt und die das wissen lässt, hat man das Geld schnell auf dem Bankkonto. Ist eine bekannte Masche von dem S*ftladen und leider wehren sich noch immer viel zu Wenige dagegen.
Da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Hab (glaub sogar noch am gleichen Tag) eine Gutschrift auf mein Paypalkonto bekommen und dabei sogar den kompletten Kaufpreis mit Gutschein erhalten. Von Ebay-Gutscheinaktionen scheint der Händler wohl nichts mitzubekommen.
Nur hat mir das nichts gebracht, da die Karte (letztes Jahr im Dezember) innerhalb der paar Wochen RMA um >200€ im Preis gestiegen ist, bzw. quasi nicht mehr verfügbar war.
Hab daher auch so meine Vermutung was mit der Karte passiert sein könnte, weil die schon "abgeholt" wurde.
Ah, sorry... dachte die haben das wie bei mir auf ein "internes Guthabenkonto" gepackt, obwohl ich ganz klar widerrufen hatte und dabei sogar noch angab, ich will es auf mein Bankkonto überwiesen haben.
Das mit der Preissteigerung ist natürlich doof gelaufen.