Grafikkarte wird nach Mainboardtausch und Windowsinstallation nicht erkannt.

Ich stimme @Alex214AS zu. Kleine Perspektive dazu:

Keine SSD = Ruckler (in Spielen der letzten paar jahre und natürlich kommende, AAA Titel sowieso aber selbst bei schönen aufwendig gestaltete Indie und co. Games.)
(wenigstens eine Sata SSD, viel besser m.2 NVME SSD)

Natürlich trifft sowas auf ein Factorio oder auch sidescroller/topdown Spiele eher nicht zu.

Wenn das eine uralte W10 Version ist, kriegt die ggf. keine Upgrades mehr und dann funktionieren aktuelle Treiber nicht. Aber wie so oft, gibt es ja nur immer Infohäppchen und man soll dann raten.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
T-DSC schrieb:
@saMe1 Also im 1. Post hat er geschrieben Windows Update wurde durchgeführt.

Ich hoffe das stimmt dann auch :D
Ja es stimmte auch. Hatte Windows gestern und heute nochmal neu installiert und gleich unter Einstellungen die Windows Updates installiert. Allerdings war der PC jetzt die ganze Zeit an und gerade wurde mir wieder ein Update angezeigt. Hab's installiert und jetzt geht alles.
🥳
Wundere mich nur, warum das nicht gestern oder heute morgen auch schon war. 🤷‍♂️
An alle vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das ist wirklich ein super Forum, gerade wenn man schnelle Hilfe benötigt. 👌👍

Ist mir auch mal aufgefallen, das dauert Teils ewig bis vorhandene Updates dann aber auch wirklich mal gemeldet und geladen werden :-) so als möchten die bei Microsoft gerne deren Server last verteilen oder dem Nutzer nicht zu viel auf einmal download zumuten wollen, und so bekommt man pö a pö ein update nacheinander mit abstand gemeldet, obwohl es schon längst vorhandene sind . und nach einer ganzen weile kommt man dann doch mal auf den neusten stand.

und hatte man gerade ein upodate bekommen kann man auch noch so oft auf update suchen klicken, da kommt erstmal nix, bis man wieder "dran" ist :D

Aber gut, meine Story ist schon etwas her. Ich Nutze Windows schon länger nicht mehr. Scheint aber teils auch bei anderen noch jetzt so zu sein.

Die Frage nach der genauen Windows Version bleibt unbeantwortet. Daraus resultierte auch das Problem. Natürlich löst sich das von alleine über Nacht, wenn man die Updates der letzten 10 Jahre nachgeholt hat.

Ich kann mich noch an mein altes Notebook mit HDD erinnern, das ewig brauchte, um die Updates zu installieren. Das Windows war jeden zweiten Tag für eine gewisse Zeit erstmal blockiert, weil die Updates die HDD komplett ausgelastet hatten. Sobald Updates anstanden und es kommen ja ständig welche raus, war das Notebook einfach unbrauchbar während der Zeit der Installationen.

Zurück
Oben