• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte wird nicht erkannt (Falsch angeschlossen?)

bei dem PC vergiss die GT730, die Intel Grafikeinheit in der CPU wäre stärker als diese Grafikkarte.
lass die Grafikkarte da weg

zum Gamen ist der PC aber generell die schlechte Wahl gewesen, da die Aufrüstbarkeit schlecht ist.
für ne richtige Grafikkarte brauchst du ein anderes Gehäuse, Netzteil und wahrscheinlich auch Mainboard

Die GT730 ist doch völlig sinnfrei, die ist schwächer als die integrierte Grafik des Intel-Prozessors ...

Probiere es doch erstmal so, wie der PC geliefert wurde. Vielleicht reicht es dir ja so?!
Die Karte gibst du zurück, du wurdest falsch beraten.

Wenn das ein HP Pavilion ist dann steht irgendwo am Gehäuse des PC's entweder die genaue Bezeichnung oder eine Seriennummer. Diese kannst du auf der HP Webseite eingeben und du weißt wie der PC genau heißt und was verbaut ist.

Wenn der von dir verlinkt PC tatsächlich deiner ist, dann ist eine R5 435 verbaut. Und die ist quasi gleich schnell im Vergleich zur GT 730. Das ergibt einfach keinen Sinn.

Als Grundlage taugt in deinem Fall eher ein normaler Desktop-PC, auch wenn als Fertig-PC. Ein kleinst-PC nicht.
Zumindest schließe ich das aus deinen Äußerungen.

https://www.alternate.de/Fujitsu/ES...-P0756PP381DE-PC-System/html/product/1340241?

besorg dir noch für einen 30iger Win10 legal und online und dann kannst du hier auch gute Grafikkarte zum Laufen bringen. Entspr. Netzteil vorausgesetzt.
Ergänzung ()

paradiesvogel12 schrieb:
dieser Pc ist ein Betrug am kunden
, Jep.

Für dein Vorhaben ziemlich schlechte Wahl. Allzuviel kann man da nicht mehr raten...

eine Risercard., nur wo hin mir der GraKa, eh kein Platz im Case

Wieso Win10 kaufen ? Laut Saturn ist da Win10 schon drauf, nix mit Win7.

Dasstuhlmagreis schrieb:
Moin Leute,
Ich hab mir neulich einen neuen Pc bei Saturn gekauft, und der (anscheinend ziemlich inkompetent...) Verkäufer hat mir eine extra Grafikkarte (Nvidia gt 730 ddr3) dazu verkauft, welche, wie sich später herrausstellte, zu groß für den Pc war (die passive Kühlung).
Sorry, aber wer bei Saturn einen PC kauft und sich dann wundert, dass der Verkäufer inkompetent ist, ist irgendwie auch ein wenig selber schuld...

Klär mal ab ob Du das gesamte Teil zurück bringen kannst.

eigentlich war der verkäufer garnicht so doof

verkauft dir ne karte zum fertig pc du öffnest den pc somit zurück geben wahrscheinlich nichtmehr möglich

der preis für die gurke ist eh ein witz

zocken nein danke!

warum fragt man nicht vorher bevor man was kauft ? das usb adapter ding ist doch er ein witz als eine möglichkeit?! das kann man max nutzen für ne usb erweiterungs karte oder sowas in der art

Zurück
Oben