Sephirothnova
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Hallo habe mir eine 7900XTX gegönnt für ein realtiv schmalen taler auf ebay.
Nun das Problem, das die Karte nicht erkannt wird. Weder im Bios noch unter Windoof.
Verkäufer meint das die Karte funktioniert und ich habe ein Fehler gemacht beim Einbau.
Nun will ich es genau wissen.
Die LED leuchtet aber die Lüfter drehen sich nicht. Habe ein Y 8Pin Kabel und ein normales 8Pin kabel angeschlossen an die 3 Anschlüsse der Grafikkarte.
Ist da ein Fehler? Die Kabel sollten funktionieren, besonders da das normale 8 Pin kabel auch neu gekauft ist extra für die Graka.
Habe über die Onboard grafikkarte im Bios und WIndows geschauft und dort habe ich erkannt, das die Graka nicht erkannt wird.
Traiber habe ich auch komplett deinstalliert. Hatte davor eine AMD 6800.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): … Ryzen 7 78003D
- Arbeitsspeicher (RAM): …
Corsair VENGEANCE RGB DDR5 RAM 64GB (2x32GB)
- Mainboard: …msi tomahawk wifi amd b650
- Netzteil: …
MSI MAG A850GL PCIE5 Netzteil, 850W, 80 Plus Gold
- Grafikkarte: …
Sapphire Nitro+ Radeon RX 7900 XTX Vapor-X
Hallo habe mir eine 7900XTX gegönnt für ein realtiv schmalen taler auf ebay.
Nun das Problem, das die Karte nicht erkannt wird. Weder im Bios noch unter Windoof.
Verkäufer meint das die Karte funktioniert und ich habe ein Fehler gemacht beim Einbau.
Nun will ich es genau wissen.
Die LED leuchtet aber die Lüfter drehen sich nicht. Habe ein Y 8Pin Kabel und ein normales 8Pin kabel angeschlossen an die 3 Anschlüsse der Grafikkarte.
Ist da ein Fehler? Die Kabel sollten funktionieren, besonders da das normale 8 Pin kabel auch neu gekauft ist extra für die Graka.
Habe über die Onboard grafikkarte im Bios und WIndows geschauft und dort habe ich erkannt, das die Graka nicht erkannt wird.
Traiber habe ich auch komplett deinstalliert. Hatte davor eine AMD 6800.