Grafikkarte zeigt Artefakte, noch zum Minen geeignet?

probier es doch einfach aus.
In der Regel würde ich sagen, nein.
Die Karte hat ja nicht einen Defekt am DisplayPort oder HDMi Ausgang sondern am Chip/VRAM und das braucht man halt auch zum minen.
Aber 100% sicher bin ich mir natürlich nicht, da noch nicht versucht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso, R O G E R und Asghan
oft ja, früher massenweise folding@home karten dafür eingesetzt. welcher defekt vorliegt hängt sicher mit davon ab

Oder pack die Grafikkarte mal in den Backofen.
Es KANN ware wunder bringen, muss aber nicht.
Habe schon 2 Grafikkarten gebacken. Eine hat 3 Monate gehalten, die 2te 14 Tage bis die neue dann da war :D

• Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
bei eth normal nicht. erzeugt jede menge ungültiger shares

Spannung/Takt etwas runter, evtl. verschwinden die Artefakte dann.

Ob man sie zum Minen nutzen kann ist so schwer zu sagen. Wenn Berechnungen schief gehen bringen sie nichts.

An sich ist so oder so die Frage ob du damit überhaupt minen solltest. Ich würde erst einmal nachrechnen ob sich das mit der Karte und dem Strompreis rechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Artefakte ist doch meist der Speicher schuld, "Kalte Lötstellen", die man evtl. mit Backen wieder hinkriegt.
Ist Mining nicht besonders Speicherintensiv?
Als ich 2014 rum DOGE gemined habe, da hat der Speichertakt einen riesen Unterschied ausgemacht.

Wenn man nicht gerade in einem Studentenwohnheim, im Hotel Mama oder in einer WG mit All Inclusive ist, dann lohnt sich das doch nicht, oder?

m4c1990 schrieb:
Wenn man nicht gerade in einem Studentenwohnheim, im Hotel Mama oder in einer WG mit All Inclusive ist, dann lohnt sich das doch nicht, oder?
Vorsicht, Feind hört mit.. Nicht alle hier sind Kiddies.. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Zurück
Oben