Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steckdose Kurzschluss - Grafikkarte zeigt kein Bild mehr
Ich habe noch keinen anderen PC angeschlossen aber wenn ich den Bildschirm in eine normale Steckdose stecke sucht er nach einem Signal, findet keins, da ja nichts angeschlossen ist, und zeigt mir dann ganz normal no signal.
iSight2TheBlind schrieb:
Alternativ solltest du auch - wenn noch nicht geschehen - mal den Bildausgang an der Grafikkarte wechseln, wenn der DP hops gegangen ist lebt aber der HDMI vielleicht noch.
Ich habe 3 Bildschirme an der Grafikkarte mit Adapter für VGA und DVI da die schon ziemlich alt sind. Und keiner funktioniert mehr an der 3070. Habe alle Steckplätze getestet.
@iSight2TheBlind Netzwerktechnik ist zum Teil dafür ausgelegt, da dort das Problem bekannt ist (z.B. ist der Schirm nur kapazitiv geerdet). Aber auch da muss man für eine galvanische Trennung sorgen wenn zwei Häuser miteinander verbunden werden.
Zwei Monitore, die über verschiedene Stromkreise oder entfernte Steckdosen über eine Grafikkarte betrieben werden, sind es aber nicht.
Der Bildschirm funktioniert noch ohne Probleme.
Und die Grafikkarte funktioniert auch in einem anderen PC nicht. Ich musste aber für die GPU mein NT nutzen weil das NT aus dem Office PC nicht genug Power / Anschlüsse hat für die 3070.
Ich versuche heute mal den Vermieter / Elektriker zu kontaktieren.
Wahrscheinlich hast Du recht, nur gewiss kannst Du dir nicht sein, wenn das NT nicht getestet wurde.
Die RTX benötigt ja doch um einiges mehr Strom als die GTX 260
auch das stimmt. 180W TDP bei der GTX 260 und 290W bei der 3070 Ti. Aber ob das beim Booten jetzt einen großen unterschied macht?
Nochmal kleines Update.
Der Vermieter meint es wäre kein Problem den Schaden zu übernehmen. Jetzt müssen wir aber mal gucken was die Versicherung sagt. Die Versicherung will jetzt eine Bestätigung, dass die kaputte Steckdose die Grafikkarte zerstört hat. Ich warte im Moment auf eine Antwort vom Elektriker wegen einem Termin, der kann mir das ja sicher bestätigen oder?
Ja, da ist der Schutzkontakt weggeschmolzen. Das kommt mit ziemlicher Sicherheit von unterschiedlichen Potentialen des Neutralleiters bzw. der Erdung, oder einem gewaltigen Fehler in der Verdrahtung im Sicherungskasten/ Verteiler.
Das sollte jeder Elektriker ausmessen können, wenn du mich fragst eindeutig ein Fall für die Versicherung, und keinesfalls dein Verschulden.
Erstmal abwarten was die Versicherung sagt. Aber falls alles gut läuft und die Versicherung zahlt habe ich ja immer noch eine defekte Grafikkarte. Was wäre hier am besten? Defekte GPU verkaufen und wieder auf GPU Jagd gehen? Eine defekte 3070 Ti bringt laut ebay noch ca. 400€ - 500€. Oder kann man die zum Hersteller schicken zum reparieren?
Okay: Die ist tot!
Reparieren? Eher nicht...
Wenn die noch jemand haben will, verkaufe sie. Aber warte ab, was die Versicherung sagt. Die wollen die ja vielleicht sehen.
Wer zahlt denn bitte so viel Geld für eine defekte Karte? Und dass es hier nicht um z.B. einen leicht behebbaren Lagerschaden am Lüfter, sondern einen massiven Kurzschluss geht, dürfte dem Käufer ja klar sein. Verschweigen wirst Du das ja nicht, sonst wird er beim Anblick der Anschlüsse ja eh das Geld zurückverlangen.