Grafikkarte zeigt schwarze Fenster nach Update auf Windows 11

J

justinh2

Gast
Hallo,
ich habe neulich auf meinem Laptop Windows 11 neu installiert und seitdem das Problem, das nach nach einer gewissen Zeit der Bildschirm anfängt zu spinnen und mit schwarzen fenstern teilweise überdeckt werden.
Der Grafikkartentreiber ist aktuell und das Problem tritt nach einem Neustart mach kurzer Benutzung wieder auf...
Ich habe ein Asus X751SA

Notebook Modell genau nennen, nicht das wichtigste verschweigen :)

Von was für Notebook reden wir hier?
Sind auch alle anderen Treiber aktuell?

• Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Drewkev schrieb:
@AlanK
Da stellt sich mir dann die Frage, wie er W11 installiert hat ;)
Ich glaub nicht, dass das CPU-Model abgefragt wird, wenn man komplett neu installiert. Könnte ja sein, dass der Installer die allerneueste CPU noch nicht kennt und kein Internet verbunden hat. Prüft es wahrscheinlich nur beim Upgrade

@justinh2 :
Hatte bei meinem Laptop ein ähnliches Problem. Treiber war offiziell für Win11, aber stürzte ständig ab. Ich bin kurzerhand wieder zurück auf Win10. Hilft halt nix

Es geht nicht darum ob man es kann, es geht darum ob es sinnvoll ist.
Sven hat hier sogar auf einem Core2Duo Windows 11 installiert, ich selbst habe auf einem NUC 3rd Gen Windows 11 als Test laufen.

Das Notebook des TE ist ein Pentium in der verkrüppelten N Ausbaustufe, absolut Low End und es ist nicht ratsam damit Windows 11 laufen zu lassen.
Es wäre also falsch ihm was anderes zu sagen.

Fakt ist einfach, es ist ein Entry Gerät. Windows 11 sollte darauf nicht laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Drewkev schrieb:
Wenn sein Laptop aber wirklich aus 2016 ist, wird er auch kein Secure Boot bzw. TPM 2.0 haben ;)
Doch, tatsächlich hat mein Laptop TPM 2.0 und unterstützt Secure Boot. Die sinnlosen Prozessoranfoderungen erfüllt der natürlich net.

Zurück
Oben