Grafikkarte zu nah an Soundkarte?

fdsgf

Newbie
Hallo,

habe gerade meinen neuen PC zusammengebaut und bin auf ein Problem gestoßen:
Die Grafikkarte (HD4850 pcs+) scheint mir zu nahe an der Soundkarte (x-fi xtreme music)
Bild: http://img267.imageshack.us/my.php?image=grakasoundnr2.jpg

Da ist nur ein cm oder so Platz, und die Grafikkarte wird doch recht heiss an der Oberseite (habe mal den kleinen Finger dazwischen gesteckt, mit Handschuh selbstverständlich)

Meint ihr das ist ein Problem? Ich krieg auch keinen Lüfter so montiert dass er da durchblasen würde (Antec P182), und das Layout vom Mainboard (Asus P5Q-E) lässt auch keine Alternative zu...

Ich seh da kein problem.

ich sehe dabei kein problem. solange der lüfter genug platz hat und nicht direkt verbaut ist brauchst du dir garantiert keine sorgen zu machen

also wenn das nvidias tripple sli wäre dann wäre es eng aber dein beispiel ist ja noch in ordnung und da die soundkarte keine besonders hohe wärme abgibt die, die grafikkarte aufheizen könnte ist es ja kein problem

Die X-Fi xtreme music hat eine PCI und nicht PCIe Schnitstelle.

aber wenn die Creativ PCIe ist ,wieso nimmst du nicht denn slot drüber ?
weil es PCI ist

da die soundkarte keine besonders hohe wärme abgibt die, die grafikkarte aufheizen könnte ist es ja kein problem
das ist nicht das hauptproblem, die frage ist ob die Soundkarte die 80° der Grafikkarte mag. Steigt ja gut nach oben. Aber wenn ihr meint dass das ok ist...
Bulk Ware hat 1 Jahr Garantie oder ;)

Habt ihr mal die Hand direkt über so ne Grafikkarte gehalten, das ist schon gut warm das Ding.

Wenn du dir unsicher bist, dann bring nen Lüfter an der Seitenwand an oder informier dich welche Temps die Soundkarte aushält.

Aber eigentlich dürfte da nichts passieren.

Hast du die Soundkarte neu bekommen? Wenn ja, dann schick sie zurück und hol dir ne X-Fi Titanium PCIe, da haste dann etwas mehr Platzt zwischen Graka und Soundkarte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben