Grafikkarte zu "schwach"

ja, ist eigentlich gut genug, was genau da das Limiterende war wurde aber ja auch sogar noch ncihtmal nachgesehen :D könnte genauso die CPU sein, wie schon erwähnt. Gerade beim Schlapptop

aber 40-50 kann wirklich gut Spielen würde ich sagen.

KnolleJupp schrieb:
Beispielsweise darf man die Mobile-Variante der Grafikkarte nicht mit der Desktop-Variante vergleichen.
Auch wenn das jetzt etwas offtopic ist, aber das ist so pauschal nicht korrekt. Aktuell mag das der Fall sein, die 1070 mobile hatte aber mehr Shader als die Desktop Variante und konnte bei einem guten Chip auch schneller sein. Bei den Turing GPUs waren das auch die „normalen“ Desktop Chips, allerdings mit weniger Watt. Erst bei Ampere wurden die Chips wieder beschnitten.

seine Faustregel ist vollkommen Richtig (Die von @KnolleJupp ) und man sollte nicht davon abweichen, dazu kommt das allgemeine Problem, das die Hardwarenamen nicht viel bis nichts aussagen.

na immerhin ist das mit der gpu geklärt. auf bildschirmseite drei.
aber im prinzip gibts nur zwei möglichkeiten
erstens, du holst per textur/quality regler im spiel raus, was rauszuholen ist...
und die zweite is halt teuer, eben neukauf

gaming erfordert halt periodischen geld-input.
am notebook mehr als am standgerät. is halt so.

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Hier das Ergebnis von 3DMark.

Anhänge

• Screenshot 2024-12-30 225805.png
    Screenshot 2024-12-30 225805.png
    498,8 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot 2024-12-30 225843.png
    Screenshot 2024-12-30 225843.png
    61,7 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot 2024-12-30 225902.png
    Screenshot 2024-12-30 225902.png
    60,9 KB · Aufrufe: 117
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone und nERdWIN
Ich hatte nur die Demo, sorry. Vielen Dank. Dann liegt es wohl an der alten Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Also stimmt, was auf Userbenchmark angezeigt wird. 😀

Hardware ist zwar zu alt, aber kein Grund, der Laptop hat einfach schwache Komponenten verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: LordBrezel
LordBrezel schrieb:
Ich hatte nur die Demo, sorry. Vielen Dank. Dann liegt es wohl an der alten Hardware.
ja, ist aber kein Problem. Es läuft auch (Vollbild, FHD, ein paar Dinge reduziert) sehr gut auf 15 Jahre alten Schulcomputern, da wirds bei dir auch laufen, wenn du bei diesem "schönen" Spiel ein paar Details runtersetzen kannst. Das sind Sandy Bridge CPUs mit iGPU, wenn die das können geht es auf deinem Laptop 100x

• Gefällt mir
Reaktionen: LordBrezel
Zanza schrieb:
Also stimmt, was auf Userbenchmark angezeigt wird. 😀
Korrektur, Auf Userbenchmark stimmt NICHTS, selbst wenn mal eine Zahl die selbe ist wirst du von vorne bis hinten angelogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, sNo0k und cvzone
@Alexander2

Wenn ich seine beiden Werte vergleiche, dann stimmt deine Aussage einfach nicht.

@LordBrezel

Es könnte auch sein, dass hier nicht immer die GTX 1070 (Mobile) läuft. Manuel oder per toll umschalten, dass immer die GTX 1070 läuft, nicht das Windows selbst hier immer wechselt zwischen beiden Karten.

Alexander2 schrieb:
Das sind Lügner und Betrüger und jeder Besuch auf der Seite unterstützt Lügner und Betrüger.
Von daher stimmt was ich schrieb.
Ich kann auch vieles Schreiben Fakten sind wichtiger, aber das ist hier nicht das Thema. Fakt ist, es wurden mit zwei verschiedenen Test bestätigt.

Zanza schrieb:
Wenn ich seine beiden Werte vergleiche, dann stimmt deine Aussage einfach nicht.
Das verstehe ich nicht.

Du meinst, es würde stimmen, was auf Userbenchmark steht (5,48% der Leistung einer 2060 Super) und dem widerspricht er. Damit hat er Recht. Eine 1070 Laptop ist bedeutend schneller.

Der Userbenchmark zeigt hier einfach Müll an. Die Werte vom 3DMark passen soweit zur Hardware.

PS: Selbst für die UHD 620 stimmen die Werte nicht, wenn diese 1000 Punkte im Timespy hat (5000 die 1070)

Zurück
Oben