Grafikkarte zum Aufrüsten Empfehlungen

Poldi86

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe eine Frage zu diesen Grafikkarten und wollte eure Meinungen hören
Ich brauche eine neue Grafikkarte die soll maximal 150 Euro Kosten.

Würde man mit diesen Karten seine Freude haben oder sind die gar nicht zu empfehlen:
http://www.amazon.de/Asus-Grafikkarten-NVIDIA-GDDR5-Speicher/dp/B00AJ9X ... und
http://www.amazon.de/NVIDIA-GeForce-GTX660-Grafikkarte-Speicher/dp/B00D ...
und würde bei beiden ein 350 Watt Netzteil bzw. 400 Watt Netzteil ausreichen oder wie ich vermute eher nicht.
Würde also eine der beiden Karten unten den Computer westentlich beschleunigen.

Bisher ist eine Nvidia GT330 mit 768 MB Ram GDDR3 und einer Speicheranbindung von 192 Bit eingebaut.

Intel Core i3 2,9 GHz (2 Kerne, Sockel 1156)
16 GB DDR 3 (1333 MHZ)
Samsung 840 EVO SSD Festplatte 250 GB
1 TB Western Digital
Netzteil 350 Watt von FS Group

350W ist etwas wenig, wenn du nicht vor hast ein neues Netzteil zu kaufen würde ich eher zu einer GTX 750 (ti) raten. Eine GTX 660 oder höher hat einen deutlich höheren verbrauch und könnte durchaus probleme bereiten.

Ja, ich denke auch eine 750 GTX TI ist eine gute lösung , immerhin min 3 x ( oder mehr ) schneller als die 330 GT
Ergänzung ()

Die 660 GTX ist zwar nochmals schneller , aber ob das Netztreil reicht ....

die 650 GTX würde ich vergessen !

Danke für eure vielen Empfehlungen schaue ich mir mal genauer an.

Na ja also für eine 270 X wäre es mir ein wenig zu knapp für eine 270 ohne x oder 660 GTX würde ich es darauf ankommen lassen .

Abgesehen davon dass dein System sehr verwirrend ist (16GB und ein 2 Kerner, WTF?!) ist die GTX 660 eine sehr gute Graka die vom P/L auch sehr gut ist. Bitte bestelle wenn dann bei Mindfactory, niemals bei Amazon bestellen wenns um Hardware geht. Dein Netzteil reicht wie FUTrollAddmin schon sagte vollkommen aus, wenn du nicht uebertaktest. Desweiteren denkst du alles naechstes darueber nach dir eine neue CPU zuzulegen..:D

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir nur ein neues NT, wenn du sowieso vor hast auch CPU, MB, RAM aufzurüsten.
Der 2-Kerner wird in fast allen Fällen die GraKa ausbremsen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr ausführlich muss ich mir in Ruhe durchschauen
Ergänzung ()

Mir wurde dieser Prozessor vorgestellt Intel Core i7-870 870 - 2,93 GHz Quad-Core (BX80605I7870) Prozessor mal bei Ebay suchen, der würde passen gibt es aber nur bei Ebay und ist teuer, also Grafikkarte und Prozessor gleichzeitig wäre im Moment zu viel, mal schauen. Der dürfte die Grafikkarte wohl nicht ausbremsen. Immerhin 2,9 GHz, 4 Kerne und einen L3 Cache von 8 MB (meiner nur 4MB) sogar habe ich gesehen Turbomodus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke das es dir gefällt.

Mir hat es viel geholfen vor dem Aufrüsten und es hat alle meine offenen Fragen beantwortet.
Kenne keine vergleichbaren Infos in Videoform.

Der Moderator hat noch andere Kaufberatungen über Mainboards, CPUs und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben