Grafikkarte zum zocken und streamen

Zum streamen ist doch eher die CPU der wichtigste Fakt oder gibt es schon den passenden CPU und er braucht nur die Grafikkarte? Die Streamer die ich kenne habe alle eine 10XX GeForce ... ich denke da sollte man ansetzen oder?
 
Ist seine Sache was er sich kauft, an der Qualität tut sich da nix. Sollte sich aber eine 1070 kaufen sofern er kann oder halt eine 580.
 
Kamil_CR schrieb:
aber auch welche die gesagt haben dass das Netzteil gut ist.
das war aber nicht hier im forum, oder? entsprechende beiträge hätte ich zumindest nicht gefunden.
 
Deathangel008 schrieb:
das war aber nicht hier im forum, oder? entsprechende beiträge hätte ich zumindest nicht gefunden.

nein nicht hier in Forum, Leute aus meinem Bekanntenkreis und deren bekannte.
Wenn das Netzteil so schlecht sein soll, kannst du mir sagen warum? :)
 
Dann höre besser nicht mehr auf diese Leute da wie schon genannt viel zu groß und ein enorm reduziertes E10 mit nur Mittelklassebestückung statt Highend, relativ schlechter Spannungsregulation, für etwa 70€ hättest du etwas für deinen Fall deutlich besseres bekommen mit hochwertigem Lüfter, hoher Effizienz, ...
Es ist kein Chinaböller und auch nicht richtig schlecht, aber auch nicht gut, überteuert und völlig falsch dimensioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
das Power Zone ist nicht "so schlecht", aber eben auch nicht sonderlich gut, es spricht eigentlich nichts für das teil. dir wurden hier bessere NTs empfohlen, du hast selber nach anderen NTs gefragt; ich kapiere einfach nicht warum du überhaupt hier fragst wenn du dann alles was dir hier gesagt wird ignorierst und ein NT kaufst von dem dir hier mehrfach abgeraten wurde, weil irgendwelche bekannten und deren bekannten, die anscheinend keine ahnung haben, behaupten dass das gut wäre.
 
TheCasper schrieb:
Zum streamen ist doch eher die CPU der wichtigste Fakt oder gibt es schon den passenden CPU und er braucht nur die Grafikkarte? Die Streamer die ich kenne habe alle eine 10XX GeForce ... ich denke da sollte man ansetzen oder?

Intel Core i7 7700K hab ich

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
das Power Zone ist nicht "so schlecht", aber eben auch nicht sonderlich gut, es spricht eigentlich nichts für das teil. dir wurden hier bessere NTs empfohlen, du hast selber nach anderen NTs gefragt; ich kapiere einfach nicht warum du überhaupt hier fragst wenn du dann alles was dir hier gesagt wird ignorierst und ein NT kaufst von dem dir hier mehrfach abgeraten wurde, weil irgendwelche bekannten und deren bekannten, die anscheinend keine ahnung haben, behaupten dass das gut wäre.

Ja gut okey hab es verstanden, das Netzteil ist nicht gut aber auch nicht schlecht und für den Preis gibt es bessere. Das habe ich schon kappiert! :D
 
Ich würde für die paar MHz die man auch einfach selber takten kann keinen derartigen Aufpreis zahlen, also die günstigere nehmen.
 
aber sonst sind die gleich oder?
und ist die Grafikkarte gut? (also jetzt egal welche von beiden)
 
Der Kühler ist derselbe. Nur der ab Werk eingestellte Bossttakt ist höher, was aber irrelevant ist, da man das in wenigen Schritten selbst anpassen kann und die Pascal Karten sowieso deutlich höher boosten als angegeben, in Abhängigkeit vieler Faktoren wie Temperatur, Verbrauch, etc. Also einfach die Gaming X nehmen und fertig. Evtl. mit dem Afterbrurner noch etwas an der Taktschraube drehen und das wars.
Laut CB zählt die MSI zu den besseren Custom Designs.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt die letzten 4 Grafikkarten ausgesucht und bitte um eure Hilfe. Welche aus den 4 Grafikkarten ist die Beste.

https://www.mindfactory.de/product_...-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Ret_1095217.html

https://www.mindfactory.de/product_...x-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1093707.html

https://www.mindfactory.de/product_...ng-Z-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1117367.html

https://www.mindfactory.de/product_...ming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1112154.html

Das sind die 4 Grafikkarten zur Auswahl.
(ein bekannter sagt die von Gigabyte) da es aber der selbe ist, der gesagt hat ich soll ein Be Quiet Netzteil kaufen, höre ich lieber auf jemanden aus dem Forum der wirklich Ahnung hat. :)
 
in #33 habe ich geschrieben, dass die Gaming X der Gaming Z vorzuziehen ist und trotzdem verlinkst du wieder die "Z"? :freak:
Von den verlinkten würde ich gar keine nehmen, sondern wie gesagt die MSI Gaming X. Alternativ wie auch laut CB Test die Palit 1070 Gamerock, EVGA 1070 SC oder Gainward 1070 Phoenix. https://www.computerbase.de/2016-10/geforce-gtx-1070-partnerkarten-vergleich-test/
Und wie auch #.kFk sagte nicht die überteuerten OC Versionen nehmen, da kein realer Mehrwert weil selber Kühler und nur minimal höher getaktet ab Werk.
 
ich meinte auch die Gaming X von dir hab nur den Falschen Link genommen ;/
und warum nicht die anderen? Also hat es einen Grund warum die MSI den anderen vorziehst?
 
Guck in den Test. Die Zotac ist laut, die Asus verhältnismäßig zu teuer. Die Aorus wäre die einzige noch in Frage kommt, wurde hier aber nicht getestet. Oder halt wie gesagt einer der von mir vorgeschlagenen. Die schnitten im Test auch sehr gut ab. EVGA, Palit, Gainward.
Würde persönlich die EVGA nehmen, da sehr günstig, am leisesten von allen und ein Müh kühler als die MSI. Oder alternativ die Gainward. Laut CB neben der Palit der beste Allrounder (haben beide dieselbe Kühllösung, da selbe Herstellergruppe), die Gainward ist jedoch ne Ecke günstiger als die Palit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die EVGA ja das Temperaturproblem hatten und mit dem neuen BIOS ziemlich laut werden, also die eher auch nicht.
 
Ui. Stimmt. Da war ja was :D Dann wäre wohl die Gainward die beste Option denke ich.
 
Garantie MSi, Leiser/Kühler die Palit/Gainward (haben die Garantie wieder auf 2 Jahre runter genommen).
 
Zurück
Oben