Grafikkarte

P

Patryk1995

Gast
Guten Tag ich wollte euch mal fragen ob diese Grafikkarte sehr gut für high end spiele ist?

https://geizhals.at/829822

Bzw Mir eine andere grafikkarte enmpfehlen die genau so gut jedes spiel flüssig auf extrem laufen lässt?

SO sieht mein system derzeit aus Ich habe keinelust extra ein neuen Pc zu kaufen deshalb möchte eigentlich komplett neu aufrüsten das ich nach einen jahr nicht wieder Neue Pc teile kaufen muss

Hersteller: Packard Bell
Modell: ixtreme M5740
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 4x 2,67 Ghz
Arbeitsspeicher: 7 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
ATAPI DVD A DH16AASH ATA Device 1Tb
ACPI X64-based Pc
NVIDIA GeForce GT 230 2gb (Mehr weiß ich grad auch nicht kenn die nicht mal richtig die Graka)
Netzwerkadapter: Intel(R) 82578DC Gigabit Network Connection hat glaub ich 230W

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn das restliche System aus?
Die graka an sich ist top für spiele ;)

Moment
Ergänzung ()

Hersteller: Packard Bell
Modell: ixtreme M5740
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 4x 2,67 Ghz
Arbeitsspeicher: 7 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
ATAPI DVD A DH16AASH ATA Device 1Tb
ACPI X64-based Pc
NVIDIA GeForce GT 230 2gb (Mehr weiß ich grad auch nicht kenn die nicht mal richtig die Graka)
Netzwerkadapter: Intel(R) 82578DC Gigabit Network Connection hat glaub ich 230W
Ergänzung ()

Achja mein laufwerk heißt"WDC WD10EADS-00M2B0 ATA DEVICE" ich weiß jetzt nicht genau wie ich den namen finde bzw ich habe einfach aufs laufwerk c eigenschaften geklickt dann hardware und einfach rein geschrieben wie das laufwerkheißt aber ich weiß nicht ob er das jetzt auch ist sorry..

also netzwerkadapter und Netzteil sind 2 Paar Schuhe.
deine Netzwerkkarte hat sicher keine 230W ;)

natürlich ist die Grafikkarte toll und passt auch zum i5
aber die Leistungsfähigkeit des Netzteils (also die genaue Bezeichnung) müssen wir schon noch ermitteln.
Bei so einem Fertig Rechner und den schon erwähnten 230W musst du aber davon ausgehen, dass du dir noch ein vernünftiges Netzteil kaufen musst.
wenn es günstig sein muss z.b. http://geizhals.de/616890
besser wäre z.b http://geizhals.de/677396

Zuletzt bearbeitet:
Ohja ich habe eine weitere wichtige frage würde diese grafikkarte überhaupt auf mein mainbord passen oder müsst eich mir ein neues Mainboard kaufen?
Ergänzung ()

Wie finde ich denn die genau bezeichnung für mein netzteil?

Also die Grafikkarte ist so ziemlich die schnellste Single-GPU Karte die du kriegen kannst.

Aber ist der Prozessor für die Graka nicht etwas unpassend ?

Und ob die Graka aufs MB passt kann man nicht so sagen da wir nicht wissen was für ein Mainboard du hast.

Bezeichnung vom Netzteil steht direkt drauf ^^

Edit: Die Graka müsste passen, hier hat einer ne GTX 460 drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die graka ist aber zu überdimensioniert für den rechner hier. mit oc von cpu sollte man einiges auffangen können. aber gigahertz edition ist ehe zu groß. lieber vielleicht ne 7950er. wie sieht dein netzteil aus? welche marke und wieviel watt? nicht dass es ein chinaböller ist.
arbeitsspeicher 7 gb? oder meinst du 8?

Deshalb frage ich ja extra nach was fürn Prozessor sollte ich mir für die Grafikkarte kaufen und WelchesNetzteil?
Ergänzung ()

Achja arbeitspeicher meinte ich 8gb, zu deiner frage wie mein netzteil heißt das weiß ich gerade auch nicht weil ich den pc vor 2jahren fertig gekauft habe, wo sehe ich wie mein Netzteil heißt`?

@ Compo der i5 ist doch noch in Ordnung. es dürfte nur weniger Szenarien geben wo der die 7970 nicht befeuern kann.

@ Patryk
Edit: für deinen Rechner eine stärker CPU kaufen macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Wenn dann alles neu.
aber ist schon richtig, eine https://geizhals.at/de/732249 würde besser zu deinem System passen. und spart Geld.... und mach dir deshalb keinen all zu großen Kopf. mit dem System und auch der kleineren Grafikkarte wirst du noch eine ganze Weile viel Spaß haben können. Wenn die Grafikkarte irgendwann nicht mehr ausreicht, dann wirds eh Zeit für was komplet neues.

bei den OEM Boards aus Komplett PCs kann es theoretisch vorkommen dass es nicht mit der Grafikkarte geht. aber bis auf weiteres würde ich davon ausgehen, dass es damit funktioniert.

die Netzteildaten stehen auf einem großen Aufkleber auf dem Netzteil (Gehäuse aufschrauben, auf Netzteil gucken)
was eher kritisch sein könnte, dass die Grafikkarte zu groß fürs Gehäuse sein könnte

2 Paar Schuhe?
Netzwerk = Datennetzwerk fürs Internet
Netzteil = das Ding für den Strom
also dein Netzwerkadapter Intel(R) 82578DC Gigabit Network sorgt für den Internetzugang. Mit Strom hat das Teil nichts zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Ich versuch mal von mein Gehäuse ein Bild zu machen und stelle es danach hier rein "Zu welche Graka soltle ich sonst greifen"?
Ergänzung ()

eben weg

Mh, so richtig kennst du dich ja nicht aus. Aber das ist okay, dafür wird dir ja geholfen :)

Das beste, du machst einmal ein Bild von deinem Netzteil (ein handgroßer Kasten wo das Stromkabel reingeht und allerhand Kabelsalat im Gehäuse rauskommt) und misst auch mal mit einem Maßband nach, wie viel Platz du hast.
Was du dafür messen solltest: Es gibt auf deinem Board einen PCIe-Steckplatz, das ist der wo die Grafikkarte drin steckt. Dort misst du dann den Platz, den du von Links (Gehäuse-Rückwand) bis nach Rechts (Festplattenkäfig / Festplatten / Gehäusefront, je nachdem, was zuerst kommt) hast. Das ist nämlich die Maximale Länge für deine Grafikkarte.
Zudem gucke bitte nach, ob unterhalb deiner Grafikkarte noch eine Karte steckt. Wenn ja, mach bitte auch ein Foto vom Gehäuseinnenraum. Mit den Angaben können wir dir eine Karte empfehlen, die auch in dein Gehäuse passt.

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt: Als Grafikkarte für dich wäre sicherlich die Radeon 7950 die beste Wahl - Damit hast du sehr viel Leistung und kannst bei allem was es so gibt das Bild genießen. Damit die aber auch funktioniert, muss höchstwahrscheinlich ein neues Netzteil her - aber dafür ja das erste Foto.

Foto02m.jpg

so das ist mein Gehäuse

Mein netzteil heißt sekunde DPS250ab-22D Rev Delta Electronics. Inc

okey...
also
dann kommst du nicht um ein neues Netzteil herum. das vorhande ist zwar ok, aber für leistungsstarke Grafikkarten einfach zu schwach.

Ich empfehle http://geizhals.de/677396, auch weil die abnehmbaren Kabel in dem kleinen Gehäuse sehr praktisch sind. außerdem ist es sehr effizient und leise.

Wieivel cm Platz hast du denn in Höhe der alten Grafikkarte zwischen Slotblech und dem Festplattenkäfig?
das sieht mir leider sehr eng aus

Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich in 30-1std überprüfen, weil ich jetzt essen muss kann ichs nicht sofort machen
Ergänzung ()

Ja neben der grafikkarte steckt noch eine karte gehört die zu der grafikkarte?

species_0001 schrieb:
@ Compo der i5 ist doch noch in Ordnung.

Ohne OC reicht der Prozessor "unter Umständen" nicht mal für eine 7950, je nachdem was man wie spielt.
BF3 im Multiplayer zb. (nehme ich irgendwie recht oft momentan als Beispiel :o) geht auch mein alter i7 (920 @3,8GHz) in die Knie und es kommt zu drops auf 50 FPS (GPU langweilt sich dann) und mit Standardtakt @2,66GHz gehen die Drops sogar unter 40FPS.

Spaß macht das definitiv nicht :D

Also Netzteil muss er sowieso erneuern .
Das hat gerade mal 250 Watt und nur 15 A auf der 12 V Schiene und obendrein keinen Stecker für die Grafikkarte .
Für den Rechner reicht auch eine 7870 oder eine 660 GTX völlig aus .
Schaut euch mal die Karte an die er zur zeit eingebaut hat , und dann rechnet mal nach .
Er hat jetzt eine GT230 , die 7870 ist min 5 x so schnell , reicht also völlig .
Ausserdem ist der Platz sehr wenig das wird mit einer 7950 nix werden .

Mehr als 26 cm in der Länge sind das nie !

gruß tomtom

Die Grafrikkarte ist schon gut, man könnte sogar ein wenig sparen, eine 7870er würde auch reichen imho ..
Ich habe die Asus Direct CU2 und bin absolut zufrieden .. mehr als zufrieden sogar .. voll und ganz begeistert :) Sie ist schön still und hat ordentlich power!

Zurück
Oben